Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wachstumsverzögerung, kleinwuchs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ronja rosina

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 12.09.07, 14:44  Betreff: wachstumsverzögerung, kleinwuchs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo! Unser Sohn ist 16 Monate und für sein Alter sehr klein, 72 cm. Bei seiner Geburt war er 47 cm.
Eine Reihe von Krankheiten konnte bereits ausgeschlossen werden, weitere Untersuchungen machen wir zu einem späteren Zeitpunkt. (Hormonstörung ect.)
Ein Handwurzelröntgen mit 12 Monaten hat ein Knochenalter von sechs Monaten ergeben, die Wachstumsfugen sind weit offen, was bedeutet, daß er noch lange wächst.
Da mein Mann und ich auch nicht sehr groß sind (161 und 176) gehen wir vorerst davon aus, daß er verzögert wächst, also einfach hinten ist.
Zur Unterstützung bekommt er die Salze 1, 2 für die Knochen, 7 für die Muskeln, und 21 fürs Wachsen.
Kürzllich habe ich von der Kombination 2, 12 und 22 gelesen und frage mich, was jetzt für unseren Sohn richtig ist.
Genügt eine Tablette täglich pro Salz aus? Soll er sie auf einmal nehmen, oder wäre eine Pause empfehlenswert?
HILFE, ich hätte gerne Ratschläge und Erfahrungsberichte,
Ronja Rosina


[editiert: 25.09.07, 23:13 von ronja rosina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.07, 21:01  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja Rosina,

die Schüssis sind schon richtig,

vielleicht kannst Du auch noch Calcium carbonicum D 200 1 x 2 Globuli pro Monat dazugeben bis 3 Jahre,

abb ca 3 Jahre untescheiden ob hell, blond mit blauen Augen Calcium carbonicum,
und bei dunklen Kindern auch blond mit grünen Augen auf Calcium Phosphoricum umsteigen oder im monatlichen Wechsel mit calcium carbonicum bis zur Pupertät.

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 12.09.07, 21:02 von luzi]
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.09.07, 21:02  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja Rosina,
ich wär da für folgende Mischung:
Nr. 1,2, wie gehabt, Nr. 5,8 für Gewebsaufbau allgemein, Nr. 7,11,22.
Du kannst von jedem Salz 3 - 5 herauszählen, alles zusammenmischen und deinem Sohnemann z.B. auf 3 Portionen aufteilen und zum Lutschen geben. Wenn er noch mehr davon möchte, kannst du ihm auch mehr geben. Berichte einfach, wie es dir dabei geht.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ronja rosina

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 12.09.07, 22:38  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

hallo!
danke für die ersten raschen antworten, das mit calcium carbonicum D200 werde ich mir überlegen, bei der hohen Potenz muß ich, glaube ich, einen Arzt zuziehen, weil man es einfach so nicht bekommt, und ich auch nichts über mögliche Nebenwirkungen weiß.

Liebe Gertraud, danke für die Empfehlung, dazu habe ich noch ein paar Fragen:
Salz Nr. 11 soll man ja immer in Kombination mit 9 einnehmen, das käme also noch dazu, oder liege ich da falsch?
Nr. 21 möchte ich eigentlich nicht weglassen, weil es immer in Zusammenhang mit Wachstum genannt wird.
So wären wir am Ende bei 1, 2, 5, 7, 8, 9, 11, 21, 22;
das ergibt 27 Tabletten 3 x täglich - also 81;
wenn ich ihm die zusammengebe, daß er jederzeit ran kann ( er ist zum Glück ein begeisterter SSlutscher), bleibt wahrscheinlich immer was übrig, und dann weiß ich nicht mehr, was ich nachfüllen muß.
Gebe ich ihm 9 verschiedene Behälter, muß ich aufpassen, daß er sie nicht umstößt, umsortiert, die große Schwester nicht damit kocht, oder sonstwas damit passiert. WIE MACHE ICH DAS ? Die erste Lösung wäre mir lieber, aber da weiß ich halt nicht mehr, was er jetzt hat, und was nicht.
Bitte, hilf mir!! Danke, lg. Ronja Rosina


[editiert: 12.09.07, 22:41 von ronja rosina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 12.09.07, 22:48  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja,
natürlich ist die Nr. 21 auch noch gut dazu. Hatte ich übersehen.
Wenn du von jedem Salz z.B. 5 Stk. rausgibst, hast du nun eine Tagesmischung von 50 Stk. Die kann dein Sohn, wann immer es gerade passend für eure Familiensituation ist, selbständig lutschen. Es ist egal,wann er welche Salze nimmt. Die Versorgung über den Tag hinweg zählt.
Immer so einfach wie nur möglich, sonst drückt man das mit Kleinkindern nicht durch.

Die Nr. 11 kann von Kleinkindern getrost alleine für den Knochenaufbau genommen werden. Ich nehme nicht an, dass dein Kleiner schon so versäuert ist, dass es zu Säurefluten kommt. Denn nur dann sollte man die Nr. 9 dazu nicht vergessen.

lg, Gertraud


<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)


[editiert: 12.09.07, 22:50 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ronja rosina

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 12.09.07, 23:01  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

Hallo! ich denke, so ähnlich kriegen wir´s hin. Nochmal für ganz Dumme, bloß um sicher zu sein:
Ich nehme drei bis fünf Stück von Nr. 1,2,5,7,8,11,21,22 das ergibt 24 bis 40 Stück Tagesdosis, davon darf er sich selbst bedienen, was übrigbleibt kommt ins Abendfläschchen. Ok so? LG. Ronja Rosina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 12.09.07, 23:16  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ronja rosina
    Hallo! ich denke, so ähnlich kriegen wir´s hin. Nochmal für ganz Dumme, bloß um sicher zu sein:
    Ich nehme drei bis fünf Stück von Nr. 1,2,5,7,8,11,21,22 das ergibt 24 bis 40 Stück Tagesdosis, davon darf er sich selbst bedienen, was übrigbleibt kommt ins Abendfläschchen. Ok so? LG. Ronja Rosina
Hallo Ronja Rosina

Ja, genauso kannst du es machen

viel Erfolg bei der Anwendung Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ronja rosina

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 25.09.07, 22:20  Betreff: Re: wachstumsverzögerung  drucken  weiterempfehlen

hallo!
heute waren wir bei einem orthopäden, der meinte, er hätte irgendeine form des zwergenwuchses, und nun gehts los mit diversen untersuchungen.
noch weiß man nichts genaues, troztdem habe ich mal einiges recherchiert, auch bei schüssler nachgelesen, und zwei verschiedene empfehlungen gefunden: Nr. 13, 3-6 mal tägl. 1-3 tabletten,
ODER alle zwei wochen eine tablette barium carbonicum D200;
irgendwelche kommentare dazu?
wo finde ich in niederösterreich oder wien einen arzt der uns weiterhelfen könnte?
besorgte grüße, ronja rosina


[editiert: 25.09.07, 22:21 von ronja rosina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.09.07, 08:31  Betreff: Re: wachstumsverzögerung, kleinwuchs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ronja Rosina,
ich würde mich auf alle Fälle auf die Suche nach einem/r Ganzheitsmediziner/in machen, der gut abwägen kann, welche Untersuchungen wirklich notwendig sind.
Ich habe eine Seite gefunden, vielleicht kannst du da einmal wo anfragen:
http://www.ganzheitsmed.at/dachverband.htm

Mit den Schüßlersalzen würde ich so weitermachen wie bisher.
Zu überlegen wären jetzt auch noch die Nr. 13, 15 und 25.
Deinem Kind tun auf jedem Fall die Salze gut. Wenn der Kleine sie so gern nimmt, wie du sagst, dann kannst du auch noch erhöhen. Er kann nicht zuviele nehmen. Bitte berichte uns weiter, wie es ihm mit der Einnahme geht.
Vielleicht solltest du zur Nervenstärkung die Nr. 3,5,7 und 8 nehmen.

Alles Gute
Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ronja rosina

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 24.11.07, 00:18  Betreff: Re: wachstumsverzögerung, kleinwuchs  drucken  weiterempfehlen

hallo! wir habe endlich einen befund: es handelt sich um eine wachstumsstörung der röhrenknochen (zellteilung zu langsam), therapie gibt es keine; möchte mit ss das wachstum unterstützen, um das vorhandene potential möglichst auszuschöpfen, und brauche ss zur förderung der knorpelbildung und für vermehrte oder beschleunigte zellteilung; als laie tippe ich auf 8, 17, 21; bitte um kommentare zu dieser mischung, falls andere ss wichtig sein könnten wüßte ich gerne welche, und warum. vielen dank, lg. ronja rosina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber