Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fli

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 08.03.08, 01:11  Betreff: Fli  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat jemand von euch ein gutes rezept dafür??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 08.03.08, 09:50  Betreff: Re: Fli  drucken  weiterempfehlen

Meine Schwägerin macht lecker Fli, aber hab leider das Rezept nicht. Ich hab es mal auf einer Internetseite gefunden da standen mehrere albanische Rezepte, weiß aber nicht mehr genau wie die heißt??





LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marichen
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 08.03.08, 10:38  Betreff: Re: Fli  drucken  weiterempfehlen

jaaaah ganz einfach:

Ihr braucht Mehl, Wasser und Salz

das mehl mit lauwarmen wasser vermischen bis es eine dickflüssige konsistenz hat ein TL Salz dabei.

Dann braucht ihr noch : Schmand Sahne und Öl,

auf einen Becher Sahne kommt ein Becher Schmand und ein TL öl, das müsst ihr auch wiederrum vermengen.

Ihr fangt mit der Tepsi an einzuölen und dann Sonnenstrahlförmig von der Mitte der Tepsi aus an den rand die Mehlmischung zu streichen, nicht zu dick nicht zu dünn....

dann in den Backofen auf die höchste schiene und mit oberhitze nicht mit Umluft.

Wenn das schön angebräunt ist (ca-2 -3 min im Backofen lassen) holt ihr die Tepsi raus und bestreicht die flächen mit der Mehlmischung die ihr vorher ausgelassen habt,so dass nun die ganze fläche der Tepsi mit Teig ist und packt das wieder in den Backofen, wieder 2-3 min, wenn ihr das habt holt ihr´s wieder raus und bestreicht das ganze mit der Schmand-Sahne mischung richtig verteilen ihr werdet merken das zieht dann sofort in den Teig ein. Und dann macht ihr weiter fangt also wieder mit der ersten schicht an, wieder sonnenstrahlförmig auf die erste lage dann auf die zweite lage dann wieder die schicht Schmandsahne versteichen wieder die erste lage (Backofen) die zweite lage (backofen) schmand, erste lage (backofen) zweite lage (Backofen) usw..... bis kein Teig mehr da ist  viel spass ist ne heidenarbeit schmeckt aber einfach nur lecker...




[editiert: 08.03.08, 10:43 von Marichen]
nach oben
*BlueEyes*
Experte


Beiträge: 292
Ort: Baden

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in
Kinder: noch keine


New PostErstellt: 12.03.08, 08:33  Betreff: Re: Fli  drucken  weiterempfehlen

Ja Fli ist sehr gut ich mache es auch sehr gerne und es schmeckt dan auch sehr gut in kosovo mache ich es oft etweder ganz in der früh um 6 oder am abend!!

Meine mama macht es hier in österreich auch da haben wir so ein Küchenherd und da kann man das auch machen!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 13.03.08, 22:13  Betreff: Re: Fli  drucken  weiterempfehlen

wenn ich im urlaub war haben wir auch immer schon um 6.30 angefangen. ich mache es hier nicht so oft. meinem mann schmeckt es aus dem ofen nicht so gut wie wenn es über dem offenen feuer gemacht wird






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marichen
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 13.03.08, 22:41  Betreff: Re: Fli  drucken  weiterempfehlen

lol geht ja auch schlecht ein Feuer zu machen in der Küche hi hi aber ich hab heute wieder fli gemacht und mein GG hat sich gefreut wie Bolle. Meine Schwimu war zu der zeit im Internet und der hab ich dann stolz meine volle Tepsi präsentiert  sie war begeistert



nach oben
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 15.03.08, 21:56  Betreff: Re: Fli  drucken  weiterempfehlen

Das kenne ich Rosenzucker. Seine Mutter fragt auch immer ob er schon gegessen hat und wenn er sagt ich mache grad Essen, oder es ist schon fertig, muß ich es auch immer zeigen.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos