Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
speca???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jäcky
Registriertes Mitglied



Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 22:24  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

 ja mit der wurst ist es noch lecker, ich weiss 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 22:26  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

oh ja lecker das kenne ich auch so. machen wir auch öfter mal so mit sugjuk und ei. soooo lecker. aber jetzt weiss ich ja trotzdem noch nicht genau wie die "sosse" geht. mhhh. ich glaub das war so das man erst die speca anbrät und dann die wieder raus aus der pfanne und dann schmand rein und 1 ei drunte oder so. und dann kommt das auf nen suppenteller und die speca wieder rein. und dann wird da auch brot reingetunkt zum essen. schmeckt soooo lecker






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 22:27  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

Ja genau Tanja. Aber mit Ei und Sahne kenn ich das net!! Kenn es halt nur mit Sahne.



LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 22:29  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

Also wenns nicht unbedingt ein Ei dabei sein muss, bekommst du die Sosse so hin, wie ich sie beschrieben habe. So habe ich sie im Kosovo immer gegessen, Originalrezept meiner Schwiegermama



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 22:32  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albana

    Ich mach es so:

    Paprika braten, Haut abziehen, dann eine rohe Paprika in kleine Stücke schneiden, kleine Peperoni (2 bis 3) in kleine Stücke schneiden, das ganze in der Pfanne kurz anbraten, Schmand drüber geben, Salz, Pfeffer dazu, dann bisschen köcheln lassen und das wars. Ich kenne das nicht mit Eier.


na dann probier ich das mal so aus. kann auch sein und ich täusche mich mit dem ei, weil der rest stimmt ja überein








Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 22:33  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

Naja, sonst kannst ja auch noch nen Ei reinschlagen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 05.03.08, 07:32  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

ich kenn die soße auch mit schmand und ei....legga....läuft mir das wasser im mund zusammen...schön kalorienarm....



liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*BlueEyes*
Experte


Beiträge: 292
Ort: Baden

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in
Kinder: noch keine


New PostErstellt: 05.03.08, 08:27  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

Also wir machen es so paprika braten dann die haut runter die paprikas salzen dann in einer Pfanne wenig öl rein, noch ein wenig rösten lassen dann tu ich dazu Sauerrahm (Schmand) und Schlagobers (flüssiger Schmand) rauf und salze das auch alles ein wenig und lasse es paar minuten nur kochen.

Das mit sugjuk machen wir auch wie mit paprika oder aber auch nur mit ei.!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 07.03.08, 23:36  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne es auch nur so, das man entweder Schmand dran macht oder Eier.



nach oben
grua
Registriertes Mitglied


Beiträge: 3

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2

New PostErstellt: 18.11.10, 23:57  Betreff: Re: speca???  drucken  weiterempfehlen

hallo  
wir machen das so:
paprika im ofen (ceranfeld is mir zu schade) erhitzen bis sie sich schälen, dann in eine schüssel mit kaltem wasser und die haut abziehen. in einer pfanne mit etwas öl anbraten und salzen nicht vergessen. dann einen becher sahne und einen becher schmand dazu und mit salz nochmal abschmecken und fertig.
Lg




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos