Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mamavonleaundben
Mitglied


Beiträge: 45
Ort: Nähe Stuttgart

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 21.10.08, 12:30  Betreff: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,

frage steht ja schon da oben es ist sicher falsch geschrieben ich meine einen flüssigen teig der in den backofen kommt später "zerpflückt" wird und dann mit schmand etc. verrührt wird, naja oder so ähnlich
sieht komisch aus schmeckt aber lecker macht meine schwiegermutter ab und zu

bin mal gespannt ob mir jemand dabei helfen kann

lg ollie





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 21.10.08, 13:05  Betreff: Re: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  weiterempfehlen

 

Krelon

Zutaten

 
- ca. 1,5 bis 2 kg Mehl (für ein riesiges Tepsi, ansonsten entsprechend weniger)

- kaltes (!) Wasser ca. 1,5 bis 2 lca.

- 1/2 EL Salz

- ca. 2 Msp. Natron

- zum Übergießen: etwa 100 ml heißes Öl

Zubereitung


Salz und Natron in das Wasser einrühren und jeweils eine handvoll Mehl zufügen und gut unterrühren. Die Prozedur wiederholen, bis ein klebriger Teig entsteht, der nicht mehr läuft, sondern reißt. Auf ein mit Öl großzügig gefettetes Tepsi geben, gleichmäßig verteilen und ca. 20-30 min. bei 250 bis 300 Grad goldbraun backen, aber nicht zu dunkel werden lassen. Aus dem Ofen nehmen und mit einem Messer die Oberfläche in kleine Stücke reißen (möglichst nicht ganz bis zum Boden durchschneiden), dann per Hand feiner zupfen. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und Krelon damit begießen. Dazu gibt es Käse, Joghurt, Turshi-Gemüse und geröstete und gebratene Paprika.


Schmeckt super lecker und macht richtig spass das zuzubereiten besonders beim zerreisen mit der Gabel.

Viel Spaß beim nachkochen.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 21.10.08, 19:33  Betreff: Re: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  weiterempfehlen

man das hört sich lecker an hab sooo einen hunger jetzt..aber keine lust selber zu kochen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mamavonleaundben
Mitglied


Beiträge: 45
Ort: Nähe Stuttgart

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 29.10.08, 13:22  Betreff: Re: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  weiterempfehlen

DANKE Melanie, ist gerade in meinem backofen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 29.10.08, 14:46  Betreff: Re: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  weiterempfehlen

Bitte berichten wies geschmeckt hat Würde es dann eventuell auch mal versuchen.Nur gingen meine Versuche albanisch zu kochen immer gründlich danebenIst halt doch nicht meine Bestimmung ne Nuse zu werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 29.10.08, 16:26  Betreff: Re: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carmi
    Ist halt doch nicht meine Bestimmung ne Nuse zu werden

na sei froh süsse...ich sehs auch nicht als meine bestimmung deshalb versuch ichs erst gar nicht albanisch zu kochen...mal abgesehen davon das mir das meiste eh bähhh schmeckt...

bei uns wird da übrigens schafskäse drüber gebröckelt und wer mag isst joghurt dazu...



[editiert: 29.10.08, 16:27 von ***StEfFi***]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 29.10.08, 18:41  Betreff: Re: kennt jemand das Rezepz von "KRLJANA" (oder so)  drucken  weiterempfehlen

shake hands....ich find das meißte auch bäh....mache mal selten was für meinen mann, aber ich selbst ess dann nicht, was ich gekocht habe....

das hier ist auch nicht meins.... 





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos