Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
fasule- albanische bohnensuppe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.01.08, 21:28  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

@hamdi: also ich hab jetzt extra in meinem albanisch buch nachgeschaut...und da steht drin fasulja - die bohne...das hab ja sogar ich gekannt...haha...vielleicht ist das hochalbanisch ich hab ja nur bücher wo hochalbanisch drin steht...und das buch hat so gar schwiegerpapa gesagt das es gut ist und das steht überall drin ich hab ja nicht nur ein buch...haha...du kleiner er...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 26.01.08, 21:31  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    @hamdi: also ich hab jetzt extra in meinem albanisch buch nachgeschaut...und da steht drin fasulja - die bohne...das hab ja sogar ich gekannt...haha...vielleicht ist das hochalbanisch ich hab ja nur bücher wo hochalbanisch drin steht...und das buch hat so gar schwiegerpapa gesagt das es gut ist und das steht überall drin ich hab ja nicht nur ein buch...haha...du kleiner er...
hahahahahan jeder albaner sagt PASUL bei uns da kann es nicht sei das es fasule heiß haha
vielleicht albanien aber nicht im kosovo....



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.01.08, 21:34  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

ja wahrscheinlich in kosovo heißt das anders...ihr sagt ja zu fast allem anders...

ich frag schatzi mal was er dazu sagt...haha


[editiert: 26.01.08, 21:34 von ***StEfFi***]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 26.01.08, 21:35  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    ja wahrscheinlich in kosovo heißt das anders...ihr sagt ja zu fast allem anders...

    ich frag schatzi mal was er dazu sagt...haha
ok tu das ma vielleicht kennt er es ja auch unter pasul wie ich hehe

egal wie das heißt es schmeckt sau lecker hahahaha



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 26.01.08, 21:39  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

ich hab jetzt auch meine mum und dad gefragt die kennen das auch nur unter pasul



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.01.08, 21:44  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

ja das freut mich jetzt für dich hamdi haha...stimmt doch beides nur das man pasul in keinem wörterbuch finden wird...könntest ja mal ein kosovarisches wörterbuch schreiben da kannst bestimmt voll kohle mit machen...gibts glaub ich noch nicht...haha...

mein schatzi ist auch immer so der denkt nur so wie er sagt ist es richtig wenn ich dann mit meinem beweis komm dann ist er ganz ruhig...haha...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 26.01.08, 21:47  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    ja das freut mich jetzt für dich hamdi haha...stimmt doch beides nur das man pasul in keinem wörterbuch finden wird...könntest ja mal ein kosovarisches wörterbuch schreiben da kannst bestimmt voll kohle mit machen...gibts glaub ich noch nicht...haha...

    mein schatzi ist auch immer so der denkt nur so wie er sagt ist es richtig wenn ich dann mit meinem beweis komm dann ist er ganz ruhig...haha...
nein jetzt ma wirklich albanisch kanna uch bissel anderst sein als kosovoarisch..

ja aber egal wen ich kenne die sagen immer pasul das ist so und es bleibt auch so..

fasule hört sich doch ma voll assi an haha pasul ist besser auszusprechen haha



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.01.08, 21:54  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

also hier die antwort von schatzi die ich grad per sms bekommen hab:

gar nix schatz sind beides bohnen warum maus fasul ist griechisch und pasul ist albanisch maus...

jetzt kommt er mit griechisch daher...

o mei ich sag auch wenn ichs mal brauch pasul...aber wenn ich wo fasule les dann weiß ich auch bescheid...amen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 27.01.08, 03:32  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    also hier die antwort von schatzi die ich grad per sms bekommen hab:

    gar nix schatz sind beides bohnen warum maus fasul ist griechisch und pasul ist albanisch maus...

    jetzt kommt er mit griechisch daher...

    o mei ich sag auch wenn ichs mal brauch pasul...aber wenn ich wo fasule les dann weiß ich auch bescheid...amen...
hahahahahaha ich hab GEWONNEN hahaha scheiß auf albanisch buch...

ICH BIN DAS BUCH



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Marichen
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 27.01.08, 09:50  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr da muss ich aber auch zustimmen es heisst "Pasul" und wird sowohl in Albanien als auch im Kosovo Pasul genannt. Komisches Buch steffi

nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 27.01.08, 10:47  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

nix komisches buch...umsonst hat tanja auch nicht fasule oben hingeschrieben hat sie sich ja auch nicht ausgedacht...


außerdem schaut mal hier...

http://www.fjalor.de/?richtung=&suchtext=fasule&szignorieren=1

http://www.fjalor.de/?richtung=&suchtext=pasul&szignorieren=1


ist doch dann beides richtig...


[editiert: 27.01.08, 10:56 von ***StEfFi***]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos