Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
fasule- albanische bohnensuppe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 19.01.08, 00:07  Betreff: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

Fasule (Bohnensuppe)

- 500 ml weiße Bohnen (aus der Dose abgetropft, oder getrocknet einen Tag vorher einweichen)

- 1 Zwiebel

- 250 ml Olivenöl

- 2 EL Tomatenmark

- 1 EL gehackte Petersilie

- 1 EL gehackte frische Minze

- Salz, Chili-Pulver


Zubereitung:

Die Bohnen in heißen Wasser, in einem unbedeckten Topf, für etwa 5 Min. kochen lassen. Das Wasser abschütten und erneut kochen lassen, diesmal jedoch in einm bedeckten Topf für ca. 15 Min.

Gehackte Zwiebeln andünsten in Olivenöl, bis sie glasig werden. Zwei Eßlöffel Bohnenmuß aus dem Topf zu den Zwiebeln zugeben und Tomatenmark einrühren, die Petersilie, sowie Salz und Chilipulver hinzufügen. Alles 10 Min. kochen lassen, bis sich eine dicke Sauce bildet. Nun die Sauce zu den Bohnen in den Topf geben. Gehackte Minze beifügen.

Den Topf locker abdecken und bei niedrigster Stufe ca. 2 Min. köcheln lassen (alternativ auch 30 Minuten in einem Dampf-Schnellkochtopf). Heiß servieren mit Brot und "Guten Appetit" .....mmh....


Dieses Rezept (wie auch viele andere) werden überall etwas abgewandelt zubereitet. Bislang ist dieses das leckerste, originalste und beste Rezept über Fasule, welches ich je gegessen habe...mein Freund hat´s bestätigt!! ;o)

 das ist das rezept aus einem kochbuch. ich nehme aber die weissen bohnen aus der dose und mache sie in einen topf mit dem saft. mache dann noch eine halbe dose wasser dazu und gemüsebrühe und lasse es kochen. in der zwischenzeit würfel ich eine zwiebel und brate sie in öl(nicht zu wenig, sie sollen etwas schwimmen) an. dann kommt da paprikapulver rein. wegen der farbe. dann kommen die zwiebeln in den topf zu den bohnen. und ist dann eigentlich schon servierfertig. ich liebe es das zu essen. das isst sogar meine kleine. meine grosse mag die "tierchen" nicht


Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?


[editiert: 18.02.08, 06:54 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 19.01.08, 00:33  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

ohhhh böhnchen geben tönchen...deshalb bin ich immer vorsichtig mit bohnen...oder braucht man bei der suppe keine bedenken haben...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 19.01.08, 00:34  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    ohhhh böhnchen geben tönchen...deshalb bin ich immer vorsichtig mit bohnen...oder braucht man bei der suppe keine bedenken haben...

hahahahahahaha steffiiiiii





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 20.01.08, 18:33  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

also ich kann für mich sagen das bei mir egal was für böhnchen keine tönchen geben



Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 26.01.08, 06:30  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

also bohnen mochte ich noch nie wenn ich mich richtig erinner

aber dafür liebe ich linsen
mei da könnt ich mich dumm und dämlich fressen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.01.08, 10:28  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

oh doch die sind schon lecker...also früher mocht ich bohnen gar nicht aber mittlerweile schon...ess die aber nicht sooft weil ich angst hab das mein margen-darm-trakt protestiert...

linsen hab ich noch nie gegessen...nach was schmecken die??? ist doch eigentlich das gleiche oder nicht nur kleiner halt???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 26.01.08, 17:20  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

ohh hast noch nie linsen gegessen???
hmm neee wie bohnen schmecken die nicht
eher so wie kichererbsen ( ich glaub mal das die so heißen)
LOL
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 26.01.08, 20:55  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

was zum teufel ist fasule



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KoSoVa87
Ehemaliges Mitglied

Ort: SelterS/TS

Bezug zum Kosovo: selbst Kosovare/in

New PostErstellt: 26.01.08, 21:10  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

ach ihr mein bestimmt PASUL hahahaha



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 26.01.08, 21:16  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

gut das wir dich haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.01.08, 21:28  Betreff: Re: fasule- albanische bohnensuppe  drucken  weiterempfehlen

@hamdi: also ich hab jetzt extra in meinem albanisch buch nachgeschaut...und da steht drin fasulja - die bohne...das hab ja sogar ich gekannt...haha...vielleicht ist das hochalbanisch ich hab ja nur bücher wo hochalbanisch drin steht...und das buch hat so gar schwiegerpapa gesagt das es gut ist und das steht überall drin ich hab ja nicht nur ein buch...haha...du kleiner er...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos