Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weihnachten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mamavonleaundben
Mitglied


Beiträge: 45
Ort: Nähe Stuttgart

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 21.11.08, 06:23  Betreff: Weihnachten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr alle,

guten morgen erstmal, mich würde mal so interessieren wie ihr das so handhabt mit weihnachten, vorweihnachtszeit/adventzeit etc., macht ihr was oder eher nix??

also wir machen das volle programm wir feiern alle feste meinem mann seine und "unsere" hier in deutschland da wir ja zwei kiddies haben find ich das schon wichtig die freuen sich schon voll, mein kleiner (im märz 2) kappiert glaub auch schon ein wenig wenn er jatzt im laden nen "mann" (weihnachtsmann) sieht und meine große (4J.) sowieso. ich finds auch schön und freu mich schon auf die deko etc. und das kekse backen hmmmmmm wenn ich nur drann denke, also ihr süßen bin mal gespannt was bei euch so ansteht.

Glg eure ollie






Dateianlagen:

18102008006.jpg (796 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 21.11.08, 07:51  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

och ist das aber ein süßes bild! dein kleiner sieht schon älter aus als zwei!

jau, wir machen auch das volle programm - ehrensache:-).

der plätzchenteig wartet schon im kühlschrank für heute nachmittag auf uns:-)) die backen wir dann jetzt die ganze adventszeit durch, soll auch gleichzeitig kleines geschenkchen für unerwartete werden.

weihnachtsdeko hab ich auch schon gekauft und aus der kammer geholt, da fang ich dann (abergläubisch wie ich bin) am montag an zu schmücken, adventskranz muss sein, sonntägliches advents-kerzen-anzünden muss sein, adventskalender müssen sein, brief an den weihnachtsmann, nikolaus stiefel rausstellen und natürlich weihnachten - ist ja klar:-)

ich freu mich genau so wie die kinder drauf....schon jetzt, wenn sie die ersten lichter sehen, bei uns sogar schon die ersten kleinen weihnachtsmärkte, diese freude .... das jauchzen....guck mal mama, da und da....





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2

New PostErstellt: 21.11.08, 19:55  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

sister schlag ein, hier läuft es auch so





nach oben
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 21.11.08, 20:14  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

also wir feiern weihnachten auch im kreise der familie und ganz altmodisch eben

plätzchen backen gehört da natürlich auch dazu...adventskranz und ein adventskalender  da bin ich noch ganz kindisch..



[editiert: 21.11.08, 20:15 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 21.11.08, 22:57  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

mensch sind deine Kleinen süüüüüsss!!!

Bei uns ist Weihnacheten auch mit allem drum und dran.Plätchen machen,deckorieren,Tannenbaum,Lichterkette usw. usf.

und vor allem Besuchen wir natürlich Familie und Patenkinder und Enkelkind!!!




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 22.11.08, 08:05  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

wir hatten gestern unsere erste plätzchensession



liebe grüße
tanjush



Dateianlagen:

k-008.JPG (47 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonora
Küken


Beiträge: 18
Ort: nürnberg

Bezug zum Kosovo: Kosovo Liebhaber/in
Kinder: 3

New PostErstellt: 22.11.08, 09:02  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,
schön,dass es wieder was zum lesen gibt.also ich freu mich auch schon total auf die weihnachts-und adventszeit.und plätzchenbacken usw.gibt es eigentlich auch so spezielle keksrezepte oder andere süsse spezialitäten aus der alb.küche für die weihnachtszeit ?
liebe grüsse und genießt schön den schnee ,leonora




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2

New PostErstellt: 23.11.08, 17:00  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

letzte Woche war Plätzchenbacken hier auch noch schick, heute steh ich größtenteils allein in der Küche...tut aber nix zur Sache, muss sein, gehört dazu. Auch der ganze andere Firlefanz, bin da auch nostalgisch veranlagt!





nach oben
mamavonleaundben
Mitglied


Beiträge: 45
Ort: Nähe Stuttgart

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 23.11.08, 19:49  Betreff: Re: Weihnachten  drucken  weiterempfehlen

hallo guten abend,

mensch freut mich ja voll so einiges hier zu lesen und auch so süße "knöpfe" die sind ja voll schnuckelig die zwei,
habe heute schon dreierlei kekse gebacken und da fällt mir ein rezept ein (albanisch) mit honig etc mir fällt nur der name gerade nicht ein sehen aus wie dicke taler werden zwar mit zuckerwasser gemacht kann man aber bestimmt irgendwie ummodeln, ich versuch mich mal damit und geb euch mal bescheid bzw. schreibe das rezept in die "rezepte-küche"
also bis bald und schreibt schön weiter


schönen abend noch
 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos