Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 18.05.17, 21:28     Betreff: Re: Ein Gruß aus München

Liebe Susi,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Das ist schon eine schlimme Geschichte, die deine Tochter und du da erlebt habt.Mit 13 Jahre einen Defi,Wahnsinn! Das ist doch der Alptraum für ein Kind in dem Alter und für dich als Mutter ebenfalls.
Ich finde es gut, dass du nicht in Schockstarre verharrst, sondern aktiv Hilfe suchst.
Das ist schon mal ein guter Anfang der Krankheitsbewältigung.
Bei uns gab es vor einigen Jahren auch so einen Fall, bei dem ein 11jähriges Mädchen nach dem Seilspringen im Sportunterricht ohnmächtig geworden war und vom Sportlehrer reanimiert werden musste.Dem Mädchen wurde dann ebenfalls ein Defi implantiert.In der Berichterstattung war dann von einer genetisch bedingten Herzerkrankung die Rede.
Diese manifestieren sich oftmals bei und nach körperlicher Belastung.Ich rede von Ionenkanalerkrankungen wie CPVT, Long-QT u.a.Ist in diese Richtung geschaut worden?

Ich glaube schon, dass ein Mädchen in dieser sensiblen Altersphase mit so einer Situation stark überfordert ist.
Meines Erachtens wäre es hilfreich, wenn es hierzulande mehr Selbsthilfegruppen für Kinder und Jugendliche und deren Eltern gäbe.Zum persönlichen Austausch, zum Reden oder einfach nur zum Zuhören Eine psychotherapeutische Betreuung in Einzelbehandlung für deine Tochter wäre auch eine Option.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles, alles Gute und viel Kraft.

Viele Grüße von Anett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 95 von 2.619
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj