Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.17, 14:46     Betreff: Re: Krankschreibung nach SICD Implantation

hallo Ahrenmann,

ich denke, es gibt keine Richtwerte, hör auf Deinen Körper. Es kommt sicherlich auch auf die Vorerkrankung an und auf die Frage, ob der ICD primärprophylaktisch, wie bei mir zum Beispiel in einen Zustand relativen Wohlbefindens (abgesehen von den Rhythmusereignissen) implantiert wird oder ob jemand vorher bereits reanimiert wurde oder alleine schon aufgrund seiner schweren Herzerkrankung limitiert ist. Und dann ist der S-ICD ja auch oft ein wenig schmerzhafter zu Anfang? Also nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
Ich habe sie mir selbst leider nicht zugestanden, war 7 Tage krankgeschrieben und stand tags darauf wieder auf einer Schafweide (bin Tierärztin)-klar habe ich doll aufgepasst, aber ideal ist es nicht. Ist aber ein befristeter Job, und da habe ich mich sehr unter Druck gesetzt gefühlt, daher die schnelle Arbeitswiederaufnahme. Ist aber Mist, glaub mir. Ich würde bei unkompliziertem Gesamtverlauf pauschal von 6-8 Wochen ausgehen, abhängig vom körperlichen Einsatz...



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 127 von 2.619
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj