Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rue
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.08.11, 19:34     Betreff: Re: Wie alt seid Ihr gewesen bei Implantation Eures Defi´s ?

    Zitat:
    Irgend jemand hier in unserem Forum stellte einmal diese Frage:
    Ich würde gerne mal wissen, wer hier im Forum der längste Defi-Träger
    ist? ; )


    Also, mich würde auch einmal interessieren, WIE ALT Ihr bei Implantation Eures Defi´s gewesen seid...und WIE und WIE LANGE Ihr schon Euren Lebensretter bei Euch tragt....



    Wer lang leevt - de ward uk old!!!
    (friesisches Sprichwort ;-) )
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... - bei mir das "zweite" Leben mit Defi.
Vor einem Jahr erlitt ich aus heiterstem Himmel einen Herzinfarkt mit nachfogendem Kammerflimmern, wurde glücklicherweise schnell und erfolgreich reanimiert.
Es berührt mich sehr, dass es so viele junge Def-Träger/innen gibt, und ich freue mich über deren Zuversicht. Ich bin auch ganz sicher, dass die Defibrillatoren sehr bald immer patientenfreundlicher und sicherer werden.
Sie und ihre Batterien werden länger halten, Sondenbrüche wird es immer weniger geben, die Geräte werden kleiner und kleiner, zugleich noch zuverlässiger.
Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass es bereits Erfahrungen mit efis gibt, die MRT-tolerant sind und die im Eventualfall erträglichere Schocks abgeben als bisherige.
Ob die o.a. Altersstruktur von Defi-Trägern repräsentativ ist, das erscheint mir unsicher. Ans Forum wenden sich wohl eher die jüngeren. In zwei Selbsthilfegruppen, die ich kenne, überwiegen eindeutig die älteren, vermutlich, weil sich jüngere dort nicht so sehr angesprochen fühlen.
Als ich nach der Implantation zum ersten Mal in eine SHG kam und mein Sitznachbar mir erzählte, dass er "das Ding" schon 18 Jahre in sich trage und dass er damit schon in der ganzen Welt herumgereist sei, da gab's bei mir gleich einen positiven Schub und den Blick nach vorn.
Viele Beiträge im Forum haben die gleiche Wirkung !
In diesem Sinne !
Erst mal---rue

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.091 von 2.619
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj