Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
körperfettmesswaage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 08.09.09, 16:06  Betreff: körperfettmesswaage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo leute,hab mal gerade so beim stöbern gelesen,daß man al defiträger
körperfettmeßwaagen meiden sollte.
das wußte ich auch noch nicht.ich habe so ein teil im bad stehen,sollte ich sie jetzt auf ewig verbannen?
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 08.09.09, 16:19  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

Solang du die funktion für den Fettanteil nicht aktiviert hast solltes eigentlich kein Problem sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 08.09.09, 16:30  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

das zeigt sie auomatisch an.hab mir noch nie einen kopf gemacht das man es deaktivieren kann.
was könnte passieren? das ich geschockt werde?
da bin ich knallhart,dann kommt sie sofort weg. ich hab noch ne alte ohne extras
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 08.09.09, 17:13  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

gilt das für alle körperfettmesswaagen?
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 08.09.09, 17:22  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

Die Waagen leiten normalerweise strom durch den Körper um den Widerstand zu messen. Keine Ahnung was passieren kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 09.09.09, 09:31  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich kenne die Technik solcher Waagen zwar auch nicht, würde aber die Finger davon lassen. Rein physikalisch: Jeder Strom durch den Körper ist im Allgemeinen nicht gesund, ob mit Defi oder ohne auch wenn das gerne verschwiegen oder heruntergespielt wird. Ist der Strom dann auch noch mit einer Frequenz beaufschlagt, die oberhalb der Defi-Erkennungsfrequenz liegt, kann der Defi dies durchaus als Kammerflimmern interpretieren und dann Überstimulationen oder auch Schocks abgeben. Natürlich gibt es therapeutische Ausnahmen, bei denen der elektrische Strom dann allerdings gezielt angewendet wird. Aber auch dies passiert bei Defiträgern nur dann, wenn es zwingend erforderlich ist. Dies wird in der Regel dann unter Beobachtung gemacht und dabei der Defi abgeschaltet.

Ich werde auf solchen, sowieso schon fragwürdigen, Spielkram verzichten. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 09.09.09, 14:48  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

hi,
ich werde auf alle fälle meine alte waage wieder in gebrauch nehmen.
egal was wo steht.ich gehe kein risiko ein
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
polarbär
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: Kiel


New PostErstellt: 02.11.09, 23:00  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin...

ich hatte auch so ein Dingens und habe dann mal die Triggerfrequenz der Impulse gemessen, so richtig mit einem ausgeliehenen Oszillographen...
Die Frequenz der Impulse lag bei ca. 400 Hz, die Stärke bei ca. 5 mV da kann ein Defi schon mal heftigst reagieren, sprich auslösen.
Thorsten hat mit seinen Befürchtungen also sehr recht - Finger weg von solchen Waagen...
Gilt natürlich gleichemaßen für Elektromuskelstimulatoren...

Gruß
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.09, 09:14  Betreff: Re: körperfettmesswaage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: polarbär
    Gilt natürlich gleichemaßen für Elektromuskelstimulatoren...
Mist, dann wird wohl nichts aus meinem einfach verdienten Bauchmuskeln ;-))



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj