Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hemul
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 18.07.12, 01:51     Betreff: Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

    Zitat: EviGirl
    Na, umso besser.
    Deswegen ja "bist du tapfer", wenn du schon mal eine abgekriegt hättest, würdest du´s wohl nicht ganz so locker sehen.
Nun ja, kommt darauf an...

Ein Schlag von 28KV = 28 000Volt (Anoden-Hochspannung am Farbfernseher), das nenne ich "geballert", "abgekriegt" bekommen! Da glaubst'e du bist tod! Ich flog ca. 1,8 Meter gegen eine Wand... meinen Arm konnte ich tagelang nicht mehr richtig bewegen oder gerade machen. Gottseidank baut sich die Spannung schnell ab u8nd es fleißt kein großer Strom. Hatte mich dummerweise auf einen Kollegen verlassen der mir zuvor versicherte, geerdet zu haben.

Was sind da schon die ca. 750 Volt eines Defi? :-)

Nein, war natürlich nur'n Scherz, der Schlag tut sicher weh und sollte nicht provoziert werden, aber das mit dem Fernseher ist mir vor Jahren wirklich in der Werkstatt passiert.

Strom hat leider die unangenehme Eigenschaft, dass man nicht zurück schlagen kann! ;-)

Grüße
Hemul


____________________
Mikroskopie, die Chance für das Kleine, groß rauszukommen!

http://www.mikroskopie-fuer-anfaenger.de

Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur Angst davor, nicht mehr zu leben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.323 von 1.446
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj