Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hemul
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 27.06.12, 01:42     Betreff: Re: Gefahr durch Fettwaagen (elektr. Strom)?

    Zitat: EviGirl
    Ich bin sehr froh, dank euch rechtzeitig Bescheid gewußt zu haben, denn ich bin letzes Wochenende wieder so einer Fettwaage begegnet - bei einer Freundin zuhause. Sie wollte uns Freundinnen ihre neueste Errungenschaft vorführen und uns ausprobieren lassen. Puuh, Glück gehabt, daß ich das Risiko nicht eingegangen bin, da ich hier im Forum vom Risiko gelesen hatte.
Hallo EviGirl und alle die vor solchen Waagen Angst zu haben scheinen.

Also ich habe bereits die zweite dieser Waagen und mich bisher auch mit meinem DEFI sehr unbekümmert auf diese Geräte gestellt.

Das auf den Waagen dieses Verbotszeichen "stilisiertes Herz mit angedeutetem Implantat, durchkreuzt und umrandet mit einer roten Linie mit querverlaufendem roten Strich" hat für den Hersteller sicherlich eine Berechtigung, haftet er bei Zuwiderhandlung nicht, falls der Defi/Schrittmacher doch mal "spinnen" sollte und die arme Waage als Auslöser in Verdacht geraten sollte.

Wir begegnen im Alltag ganz anderen Strömen und Spannungen die durch unseren Körper fließen. Wir stehen oder gehen oft ganz unbekümmert unter Hochspannungsleitungen mit mehreren tausend Volt die problemlos eine in der Hand gehaltene Neonröhre entzünden. Und... nichts geschieht! Unser Defi arbeitet problemlos. Wir halten uns oft an lecken Mikrowellengeräten auf, bohren unbekümmert mit großen Bohrmaschinen große Löcher ohne wirklich auf den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von mindfesten 30 cm zu achten usw. Die Liste ließe sich beliebig fortführen.

Was unseren Defi wirklich stören könnte sind starke Magnetfelder, Sendeanlagen usw. die kleinen Ströme der Waagen hingegen... Jedes Handy mit dem die meisten von uns ganz unbekümmert über längere Zeit ganz nah am Kopf telefonieren wäre theoretisch und eigentlich gefährlicher als diese Waagen.

Ließt man nämlich die Proschüren der Defi-Hersteller genau, so sind die darin enthaltenen Warnungen oft mit "möglicherweise" oder "eventuell" oder "im ungünstigsten Fall" umschrieben. Die Wikinger waren da viel präziser, die hatten nur vor einem Angst, nämlich dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Ich glaube, diese Angst war schon eher berechtigt... ;-)

Aber, ich bitte Euch, mich nicht falsch zu verstehen, wer Angst hat, sollte jede vermeintliche Gefahr meiden, auch diese Waagen, nur herraufbeschwören oder verteufeln sollte man diese Dinge(r) nicht!

Grüße
Hemul


____________________
Mikroskopie, die Chance für das Kleine, groß rauszukommen!

http://www.mikroskopie-fuer-anfaenger.de

Ich habe keine Angst vor dem Tod, sondern nur Angst davor, nicht mehr zu leben!


[editiert: 27.06.12, 01:43 von Hemul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.312 von 1.446
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj