Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ehrfarungen mit sicd ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HaJot
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 20.01.18, 10:55  Betreff: Ehrfarungen mit sicd ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Defi Gemeinde.
Ich bekomme bald einen SICD aufgrund meiner HOCM Erkrankung implantiert, und wollte mal wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Teil hat. Der SICD wird ja unter dem Arm implantiert, und ich befürchte nun das er mich dort manchmal stört (z.B. beim seitlichen liegen usw.)
Zum anderen muss ich wissen, was passiert, wenn der defi durch Magnetfelder, große Maschinen oder Schweißgeräte gestört wird.
Bekommt man dann einen Schock versetzt.?! Oder bemerkt man die Störung gar nicht. Ich bin Beruflich und Privat Heim- und Handwerker und habe ständig mit solchen Sachen zu tun.
Danke fürs Antworten im Voraus,
Gruß Jürgen.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gwaihir79
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Attendorn

New PostErstellt: 29.01.18, 20:43  Betreff: Re: Ehrfarungen mit sicd ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe seit Dezember 2015 einen S-ICD implantiert und er stört mich gar nicht. Ich vergesse ihn im Alltag komplett. Am Anfang war es etwas schwierig, auf der linken Seite zuliegen, aber dann habe ich mir eine weichere Matratze gekauft und seitdem schlafe ich links ganz gut. Ich "bemerke" ihn dann zwar, aber schlimm ist es nicht. Man vergisst es sofort wieder.

Die Geräte sind relativ unempfindlich. Ich habe selbst schon mit Bohrmaschinen und Akkuschrauber gearbeitet, halte die Dinger aber nicht zu nahe an den S-ICD. Normaler Arbeitsabstand würde ich sagen. In der Firma gibt es Schweißmaschinen, gehe ganz normal dran vorbei. Zu nahe würde ich denen aber nicht kommen, weil ich es nicht einschätzen kann. Seit dem letzten Softwareupdate soll ich wohl auch normal in eine MRT Röhre passen, sooo empfindlich sind die also nicht mehr. Ganz am Anfang hatte ich sogar Schiss, unter einem Strommasten herzugehen, aber da passiert nichts.



= Don´t Panic! =

Grüße, Jan

DCM, S-ICD (Boston Scientific) seit Dez 2015, EF 30, NYHA II


[editiert: 29.01.18, 20:45 von Gwaihir79]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj