Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HappyMum
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 15.12.17, 19:42     Betreff: Re: Defi für nächste Woche geplant, brauche Hilfe

Hallo Liebe Silke,

Ich wurde letzte Woche Montag mit dem Rtw und Notarzt nach Münster verlegt. Das war die schlimmste fahrt meines Lebens bisher.
In Münster wurde ein Ajmalintest, ein Belastungsekg, ein Kardio Mrt mit Arvc Programm und eine Epu unter Propofol durchgeführt. Gott sei dank, kam bei all den Untersuchungen nichts krankhaftes raus. Beim Ajmalintest tat sich gar nichts, Kardio MRT war alles super, keine Arvc und bei der Epu liessen sich keine Rhythmusstörungen auslösen. Am Do kam dann der Prof. Lars Eckardt persönlich und erklärte mir, dass sie leider auch nicht wissen weshalb ich diese Kammertachykardie von ca 15 sek am 01.12. hatte und warum mein Ekg vom 13.11. so komisch aussieht. Ein anderer Arzt hier aus GE hatte mir anhand dessen bereits die Diagnose Brugada gestellt.
In Münster meinten sie, Beugada wäre suuuuuper unwahrscheinlich ubd das mein Ekg gar nicht typisch aussieht dafür. Allg konnten sie nur feststellen, dass mein Herz gesund ist. Deshalb würden sie mir auch keinen Defi einbauen wollen. Stattdessen soll ich Biso 1.25 1-0-1 einnehmen und ich habe einen Ereignisrekorder eingesetzt bekommen. Die Genetische Untersuchung findet auch noch am 01.02. 2018 statt.

Joa also an sich bin ich natürlich froh, dass Brugada sich nicht bestätigt hat und auch sonst nichts gefunden werden konnte. Aber diese offenen Fragen stören mich und ich habe trotz allem noch Angst und böse Gedanken. Was wenn es doch Brugada ist und der Ajmalintest nur negativ war? Habe etwas von 80% Aussagekraft gelesen? Konnten evtl während der Epu nur nichts ausgelöst werden, weil ich sediert war? Und selbst wenn es kein Brugada ist, habe ich Angst, dass die VT beim nächsten Mal nicht selbt limitierend ist und mir etwas passiert. Aber was soll ich tun? Ich denke, die Ärzte in Münster haben schon Ahnung was sie da tun. Sie haben sich viel Zeit genommen und alles an Untersuchungen durchgeführt die man eben machen kann. Ich denke, ich muss jetzt einfach mal ein bisschen Vertrauen haben. Eine zweite Meinung könnte mich wieder völlig aus der Bahn werfen.

Jedenfalls danke für dein Interesse und schöne Weihnachten wünsche ich dir !!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj