Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zahnfee
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 11.11.17, 22:48     Betreff: Re: Panikattacken nach 6-facher Auslösung

Hallo lieschenliebreiz,


also ich kann dir echt nur ans Herz legen: SUCH DIR THERAPEUTISCHE HILFE!
Ich habe dahingehend auch einen sehr langen Leidensweg hinter mir, wie alle anderen hier auch.
Deswegen kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, Therapie ist alles, keine Tablette der Welt hilft, wenn der Kopf misstrauisch ist und die Seele Angst hat.
Ich war 2x in einer Psychosomatischen Reha und 3 Monate in einer Psychosomatischen Klinik und es hat meine Angst und Panik reduziert. Ich bin auch in ambulanter Psychotherapie, das ist für mich sehr wichtig und hilft mir mit der Erkrankung umzugehen.
Die Angst wirst du auch nie ganz los und das sollst du auch nicht.
Meine Psychotherapeutin hat mir erklärt, dass sie ja auch gut ist und vielleicht hilft es dir, wenn du deine Angst etwas vermenschlichst und ihr ein Bild gibst.
Meine Angst zb heißt Eva und guckt ab und zu mal rein und macht nen Aufstand und ist Hysterisch.
Ich sage ihr dann, dass es nichts gibt, worüber sie sich aufregen kann und dann dauert es nicht lange und sie verschwindet wieder.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas kindisch an, aber vielleicht hilft es dir ja auch und bringt dir was...ansonsten halte ich von Psychopharmaka nichts und lehne diese auch strikt ab.


Liebe Grüße



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM, 2013 Tash, 2 Stents, 2014 2x Torsade de pointes, wegen Stentthrombose, durch Defi erfolgreich therapiert, Herzkatheter, Lysetherapie, Narbe an Herzspitze, Extrasystolen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 75 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj