Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
knäckes
Mitglied

Beiträge: 71


New PostErstellt: 23.08.17, 20:11     Betreff: Re: Angststörung nach Jahren

So Montag. Überlebt.
Heute meinen ehrenamtlichen Telefondienst. Überlebt.

Scheint im Moment mal aufwärts zu gehen. Ich bin zwar von der Anspannung k.o., aber sonst alles paletti. Herz hat sich auch im Rahmen gehalten. Ich habe mir auch oft genug eingeredet, dass alles nur Einbildung ist und mein Körper Scherze macht.

Zum Psychiater will ich, damit abgeklärt wird, ob irgendwas Hirn- oder Nervenmäßig verkehrt läuft. Eine meiner größten Ängste ist es durch die Angstzustände Depressionen zu bekommen. Die hab ich in der Familie genug.

Das mit einen Psychologen finden ist so eine Sache bei uns. Ich hab jetzt mal bei einigen angefragt und warte noch auf Rückruf.
Genau dasselbe war vor 6 Jahren schon einmal das Problem. Im Umkreis von 30 km habe ich fast jeden Psychologen angerufen, auf AB geredet und nur einen Rückruf nach 9 Monaten bekommen.

Ich bekam 3 Termine für eine Art Probesitzungen.

Beim 1. Termin bekam ich ca. 30 Seiten mit Fragen die ich ausfüllen sollte und noch einen kurzen Bericht über mich selbst und meine Erwartungen schreiben. Ein kleiner Teil hatte ich ausgefüllt und wollte im Moment nicht mehr über mich sagen. Auch wenn es eine Psychologin ist. Ich kannte die Person nicht. Punkt.
Beim 2. Termin sagte ich aus Scherz: Hoffentlich dauerts nicht so lange, ich hab noch einen Friseurtermin. Danach ging es dann mit der Psychologin 40 min nur noch über Haare, Frisuren und MakeUp.

So sehr interessieren mich Haare und MakeUp nicht und wenn, habe ich einen Friseur, dazu brauch ich keinen Psychologen.
Jedenfalls nahm ich den 3. Termin nicht mehr wahr. Das war mir doch ein bisschen zu abstrakt, abstrus oder was auch immer.


Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich ein Psychologe mit freien Terminen.
Ich muss nur Geduld haben.
Und nicht untergehen ;)


LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj