Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
knäckes
Mitglied

Beiträge: 71


New PostErstellt: 19.08.17, 19:34     Betreff: Angststörung nach Jahren

Seit über 6 1/2 Jahren habe ich nun den Defi.

Am Anfang hatte ich Angst, wusste nicht was passiert, was ist, wenn ich einen Schock habe.
Nach und nach ging es mir besser, meine Schocks hatte ich auch gut verkraftet. Hin und wieder, so alle 4 Wochen hatte ich mal eine kleine Panikattacke, die sich meist durch Ablenkung beheben ließ. Wenn es dann doch etwas schlimmer und länger dauerte, nahm ich eine Bromazepam. Half mir super.

Anfang Juli hat mich jetzt der Vorschlaghammer getroffen. Angststörungen mit allen möglichen Symptomen. Klos im Hals, Krämpfe der Luftröhre, Herzklopfen, Gefühl von Herzflattern usw. Das alles hat sich dann zu einer großen Panikattacke gesammelt und mit Rhythmusstörungen (leichten im Nachhinein beim EKG herausgefunden) die mich dazu brachten in die Notaufnahme zu gehen. Ich dachte wirklich mein Defi geht gleich los. Beim Auslesen war nichts im Speicher. Vor fast genau 3 Jahren hatte ich meinen letzten Schock und seitdem nichts mehr. Und jetzt spinnt mein Körper. Mein Kopf weiß, dass nichts ist, aber nützt nichts. Zumindest hat mir jetzt der Kurzbesuch in der Notaufnahme Sicherheit gebracht, dass gar nichts ist. Ein Langzeit EKG hat mir 135 VES angezeigt, wo ich denke, dass das nicht viel ist und ich dann versuche mich nicht weiter hineinzusteigern.
Im Moment trau ich mich aber kaum aus dem Haus. Nur der Gedanke daran bringt mir Herzklopfen. Beruhigungsmittel will ich nicht zuviel nehmen, bringt auch nicht viel. Ich nehme Globuli und halt mich daran, dass es mir hilft.

Am Montag muss ich, vom Jobcenter aus, zum Gesundheitsamt wo festgestellt werden soll, wie es um meine Arbeitsfähigkeit bestellt ist. -- Und wieder das Herzklopfen -- Ich hoffe, dass ich das ohne größeren Panikattacken überstehe.

Termin beim Psychiater hab ich auch schon. Mal sehen was der meint.

Ich musste es mal loswerden, denn ich bin sowas von stinkig auf mich selbst. Sch.....!!!!

Hat jemand von euch auch plötzlich nach Jahren ohne Vorwarnung mit Dauerangst zu kämpfen gehabt?


LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 102 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj