Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pfft.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.05.17, 13:15     Betreff: Re: Defi und Hustenanfälle

Aber genau das ist ja mein Problem. Die Operation würde ich gerne in der Uniklinik durchführen lassen weil ich meine, dass ich dort sicherer aufgehoben wäre als im örtlichen Krankenhaus.

In der Uniklinik ist der Leiter der Herzelektriker (Fachbegriff vergessen) allerdings der Ansicht, dass mein Brugada relativ harmlos ist. Ich dachte er hätte seine Einschätzung nun auch geändert, aber heute erklärte er mir, dass man den Defi dort aus "Beruhigungszwecken" implantieren würde. Als medizinisch notwendig erachtet man diesen nicht.

Von sich aus hatte er mir auch nichts über den genauen Prozess o.ä. erklärt. Die Informationen die ich bekam waren nur, dass im Zusammenhang mit Defi's sehr oft Komplikationen auftreten können, Fehlschocks porentiell tödlich seien und "es ja 33 Jahre ohne den Defi gut ging" (ja, aber 32 Jahre davon war mein EKG auch normal, nun ist es das wohl nicht mehr).

Ich habe einfach keinen Arzt, den ich großartig ausfragen kann. Der in der Uniklinik ist gegen die Implantation des Defi's, und er redet mir das Gerät nur schlecht.. wodurch ich mich nach Verlassen der Sprechstunde so fühlte, als wolle er andeuten, dass ich zwischen einer von zwei potentiellen Todesursachen wählen solle. Und als ich merkte, dass er auf jede Frage eine Negativ-Antwort zum Thema Defi gab, wollte ich irgendwann auch keine weiteren Fragen mehr stellen, aus Sorge nur noch mehr verunsichert zu werden.

Ich weiß einfach nicht wem ich solche Fragen stellen kann. Es ist ja nicht so, dass ich einfach ins Krankenhaus gehen und einen Arzt ausfragen kann. Ich muss einen Termin machen, und damit lande ich dann wieder bei ihm.. und er erklärt mir dann wieder, dass ich lieber ein Leben a´la russisches Roulette mit dem Brugada führen solle, weil das "sicherer" seie..

Mir kommt es so vor als würde ich nun mit der Implantation ins kalte Wasser springen. Ob und wie ich wieder rauskomme, das weiß ich nicht.. in der Uniklinik malte man es mir allerdings schwarz.. :(

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 261 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj