Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 12.05.17, 16:55     Betreff: Re: Brugada Ja/Nein/Vielleicht - Sorgen

Hallo Marc,
ich bin froh, dass du deine Situation nun etwas gelassener sehen kannst.Lass dich nicht verrückt machen.Dafür ist so ein Forum da: sich Meinungen anderer Betroffener einholen und von den Erfahrungen der anderen profitieren.
Es ist doch unglaublich, was ein Hausarzt,der sicher ein guter Allgemeinmediziner sein kann, aber ganz sicher kein spezialisierter Kardiologe/Rhythmologe ist ,für eine Verunsicherung hervorrufen kann.Da lobe ich mir meinen Hausarzt, der hält sich mit Aussagen zu speziellen Fachgebieten immer sehr zurück und weiß, wo seine Kompetenzen liegen und wo nicht.
Das du nun einen Eventueller implantiert bekommen sollst, ist m.E. die vernünftigste Option.Ich hatte ca.anderthalb Jahre einen Biomonitor mit Homemonitoring.Dieser sendete ebenfalls Nacht für Nacht das EKG in die Klinik.Damit wurden die Kammertachykardien aufgezeichnet und die Korrelation mit meinen Synkopen analysiert.
Dann erst kam der Defi rein.
Der Eventrcorder wird mit den entsprechenden Parametern programmiert, die für deine konkrete Verdachtsdiagnose relevant sind.Wenn die Ärzte dann gesehen haben, was sie vermuten, dann kann über die Implantation eines ICD's entschieden werden.
Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass zuviel Koffein nicht gut für mich ist.
Z.Bsp. soll Club Mate, das neue Modegetränk unter jungen Leuten mit seinem hohen Koffeingehalt erhebliche Herzrhythmusstörungen bei Menschen auslösen können, die dafür sensibel sind.Darauf kann ich gut verzichten.
Die Information, die dir bezüglich des Auftretens des Brugada-Syndroms als plötzliche Mutation gegeben wurde, ist richtig.Irgendwer ist halt immer der Erste, der so einen "Fehler" im Bauplan seiner DNA hat.
Ich wünsche dir jedenfalls, das wieder etwas Ruhe in deinen Alltag einkehrt.
Viele Grüße und eine stressfreie Zeit :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 285 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj