Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Majo2617
Mitglied

Beiträge: 84

New PostErstellt: 10.05.17, 15:47     Betreff: Re: Brugada Ja/Nein/Vielleicht - Sorgen

Ich bin zwar selbst gerade erst Defi-Trägerin aber das hört sich alles sehr unprofessionell an.

Ich neige auch zu VT's und hatte einmal Kammerflimmern, da lag ich allerdings auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Und beim Flimmern war ich bereits bewusstlos. Ich glaube nicht, dass man das wirklich noch mitbekommt! Wenn es anders sein sollte, lasse ich mich gerne belehren.

Erst mal kommt die VT, dann ein Kammerflattern und dann Kammerflimmern....so von der Schwere her. Eine nicht anhaltene VT (also unter 30 sec. und selbstlimitierend), dazu unter diesen Bedingungen, also provoziert, würde ich nicht als Indikation für einen ICD werten, aber ich bin kein Arzt und kenne die genauen Umstände bei dir nicht.

Ich habe den ICD unter örtlicher Betäubung bekommen und er wurde NICHT getestet. Neue Studien haben ergeben, dass der Nutzen dieser Prozedur keinen Vorteil für den Patienten bringt.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass auch "harmlose" Rhythmusstörungen, wie ventrikuläre Extrasystolen, im Einzelfall massive Beschwerden verursachen können.

Für den einen Kardiologen ist das völlig uninteressant, er erwähnt es nicht einmal und ein anderer sagt: Ist ja kein Wunder, dass es Ihnen schlecht geht.

LG
Majo



3 x TakoTsubo, 07.2014, 04.2015 und 02.2017
Biotronik ICD Implantation 03.2017
EF 35%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 288 von 4.019
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj