Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi ja oder nein?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sunny2302
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Sinsheim

New PostErstellt: 06.09.10, 12:41  Betreff: Defi ja oder nein?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben!

Heute SOLLTE ich eigentlich meinen defi bekommen. War um acht in der Klinik und bin jetzt wieder zu Hause.

Warum?

Am Donnerstag war ich zur "Aufklärung" in der Klinik. Schon danach hatte ich eigentlich das Gefühl, dass ich nicht richtig informiert wurde. Außer unfreundlich und unkonzentriert war die Ärztin eigentlich nichts...

Warum auch immer, habe ich heute darauf bestanden, mit dem Arzt zu sprechen, der operieren wird. Und siehe da: er nannte mir viel mehr Risiken und mögliche folgen, als die Dame am Donnerstag. Zudem hatte ich bislang ja trotz LQTS noch keine Rhythmusstörungen und die Ärzte sagen, dass ich mir quasi die Sicherheit eine evtl auftretende rhythmusstörung zu überleben um den Preis erkaufe, dass während der OP Komplikationen auftreten können und danach Folgen wie z.b. die unnötigen Schocks...

Klar, die erste rhythmusstörung kann die letzte sein, aber versteht ihr, dass man sich das schwer vorstellen kann, wenn man doch noch keine hatte?!

Die Idee den defi zu bekommen entstand ja nur aus meinem Kinderwunsch, wegen der Belastung wahrend einer Schwangerschaft. Aber da ist ja auch noch die Frage, ob ich überhaupt ein eigenes Kind möchte, das zu 50% Wahrscheinlichkeit die gleiche scheiße durchmachen muss wie ich???

Diese fragen muss ich jetzt klären. Morgen ist ein neuer Termin zur Implantation festgesetzt und ich kann jederzeit vorher anrufen und absagen....

Habt ihr nen Tipp?

LG, sunny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 06.09.10, 14:49  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

hallo sunny,

ich habe meinen defi jetzt 1,5 jahre. unnötige schocks hatte ich nie. auch noch nie eine fehlfunktion. jetzt soll er wegen einer anderen geschichte vielleicht wieder raus so das man gewisse untersuchungen durchführen kann. also ist er auch nicht für die ewigkeit. ich bin in den 1,5 jahren mit dem defi super zurecht gekommen.
gruß marcel




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 06.09.10, 14:57  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

"die erste rhythmusstörung kann die letzte sein" - das allein schon ist Grund genug, sich dafür zu entscheiden. Es ist ja nicht nur der Tod die eventuelle Alternative - es kann stattdessen auch zu bleibenden Hirnschäden und so weiter kommen. Inadäquate Schocks sollen zwar immer mal wieder vorgekommen sein, müssen aber durchaus nicht auftreten!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 06.09.10, 14:59 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 06.09.10, 14:58  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunny,

Ich hab meinen Kameraden seit 1 Jahr und gebe ihn nicht mehr her. Hatte noch keine unnötigen Schocks und es ist wie eine Lebensversicherung.
Ich hatte noch nie was mit dem Herz und trotzdem Kammerflimmern. Die Ärzte mußten mich 4 mal zurückholen und ob sie das nochmal schaffen würden....???
Ich nehm die Risiken gerne in Kauf.

LG Dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunny2302
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Sinsheim

New PostErstellt: 06.09.10, 15:32  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

Der Arzt meinte auch, dass die Elektrode etwa 12-16 Jahre hält, danach müsste man sie austauschen und beim ziehen der Elektrode bestünde die Möglichkeit das Herz zu verletzen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 06.09.10, 15:48  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

Höre ich jetzt zum 1.mal.keine Ahnung
Ich denke Gefahr besteht bei jeder OP.
Und man darf auch nicht immer vom schlimmstan ausgehen.
Ich habe auch wahnsinnige Angst vor allem möglichen und war 2 Monate in der Akutklinik für Pschosomatik und mir gehts um einiges besser.
Sieh doch mal die Positive Seite vom Defi.

LG Dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Mitglied

Beiträge: 179
Ort: Crimmitschau


New PostErstellt: 06.09.10, 16:06  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sunny2302
    Der Arzt meinte auch, dass die Elektrode etwa 12-16 Jahre hält, danach müsste man sie austauschen und beim ziehen der Elektrode bestünde die Möglichkeit das Herz zu verletzen?
Und genau aus diesem grund bleibt die defekte oder alte Elektrode
auch drin.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 06.09.10, 16:12  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,
Wußte ich auch nicht. Wohin kommt dann die Neue Elektrode?

Dani

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sunny2302
Mitglied

Beiträge: 45
Ort: Sinsheim

New PostErstellt: 06.09.10, 16:22  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

Laut Doc bleibt die Elektrode schon meistens drin, aber bei so jemand jungem wie mir (und vielen anderen hier) würde man sie ziehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Mitglied

Beiträge: 179
Ort: Crimmitschau


New PostErstellt: 06.09.10, 16:26  Betreff: Re: Defi ja oder nein?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dani
    Hallo Tim,
    Wußte ich auch nicht. Wohin kommt dann die Neue Elektrode?
Bis zu drei Elektroden könnte man schon durch den selben zugang schieben sagte man mir. Wenn es nicht geht weil der zugang dann zu eng werden würde nimmt man einen neuen.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj