Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.08.08, 21:21  Betreff: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis vor ca. 2 Monate weggeschickt, worauf ich auch eine Bestättigung bekam, in der stand, dass es einige Zeit dauern kann. Aber so lange? Im Versorgungsamt kann man anrufen wann man will, man erreicht nie jemanden. Wie lange habt ihr auf eine Antwort gewartet?

Grüße, --Jule



nach oben
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.08.08, 21:26  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Je nach Amt bis zu 6 Monate! Armes Deutschland!!
nach oben
Gerald
Mitglied

Beiträge: 155
Ort: Hannover


New PostErstellt: 28.08.08, 23:35  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Neuanträge 6 Monate und Widerspruchsverfahren 3 Monate wobei das relativ ist wenn noch Arztberichte oder ähnliches nachgefordert wird kann es noch länger dauern. Wobei der Verwaltungsakt auf die vorher genannten 6 beziehungsweise 3 Monate gesetzlich geregelt ist. Aber wo es gesetzliche Vorgaben gibt da gibt es auch jemand der sie "beugt".

Gruß

Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.08.08, 21:45  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat es 6 Wochen gedauert ( Kleinstadt , nicht viel zu tun aufm Ämtle )

Gruß Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.08, 13:35  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten. Na dann werde ich mich wohl noch eine ganze Zeit gedulden müssen :-/



nach oben
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.09.08, 14:01  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Hatte auch alle Arztunterlagen in Kopie dem Antrag (war allerdings ein Verschlimmerungsantrag, hatte 30 % auf ein Rückenleiden) beigefügt und auch gleich ein Passfoto für den Ausweis. War gar kein Problem!Allerdings bin ich ja auch schon in Rente und da sowieso nicht mehr so nützlich!!!
Ich wünschte natürlich allen, daß die Ämter zur Zufriedenheit arbeiten würden.
Eva-Maria N



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 02.09.08, 18:44  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Maria N.
    Allerdings bin ich ja auch schon in Rente und da sowieso nicht mehr so nützlich!!!
Warum das denn? Oder hat man als Rentner etwa auch freie Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln??

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 03.09.08, 10:57  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Nein Frank, hat man nicht, nur eben mit den Schwerbeschädigtenprozenten und dem G im Ausweis. Und dann natürlich die 60,00 € im Jahr. Das ist aber wirklich eine große Erleichterung und wird von mir rege genutzt. Ich meinte auch nur, daß es bei mir vielleicht schneller bearbeitet wurde weil ja dann weiter keine Kosten auf den Rententräger zukommen. (Vorzeitige Rente o.ä.)
Lieben Gruß
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brehna


New PostErstellt: 04.09.08, 09:46  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr alle
Bei mir war es so: Antragsstellung 24.02.06
Eingangsbestätigung 02.03.06 ,
nachgefragt 28.08.06,
bekommen 14.09.06 Behinderungsgrad 60
aber ganz ehrlich, ich habe ihn bis heute noch nicht genutzt. Ich wüsste nicht für was.........ich wollte für GEZ Befreiung aber das geht erst ab Behinderungsgrad 80. Auch meinen Rentenausweis (EU) habe ich noch nicht benutzt.
Bin ich vielleich zu zurückhaltend?
Also bis bald
Lutz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.09.08, 10:22  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lutz,
die GEZ-Befreiung bekommst Du mit 60 % GdB aufgrund einer Sehbehinderung und dem Zusatzmerkmal RF, wenn Du hörgeschädigt bist (ebenfalls mit Zeichen RF) oder, wie Du schreibst, anderweitig behindert mit mind. 80 % UND ebenfalls Zusatzkennzeichen RF bist.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.09.08, 10:33  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lutz,
kein Merkzeichen „G“? Würde ich beantragen an deiner Stelle. Vorteil: Entweder 50% auf die KFZ Steuer oder alternativ für 60 Euro im Jahr freie Beförderung in öffentlichen Verkehrsmittel.
Bei Merkzeichen „aG“ 100% KFZ-Befreíung oder alternativ für 0 Euro freie Beförderung in öffentlichen Verkehrsmittel.
Befreiung der GEZ Gebühren, Merkzeichen „RF“ bekommst Du eigentlich nur wenn Du nicht in der Lage bist am öffentlichen Leben / Veranstaltungen teil zu nehmen.
Den Rentenausweis kannste auch nur gebrauchen wenn eine Rabatt für Rentner gewährt wird.


[editiert: 04.09.08, 10:35 von Tom]
nach oben
Lutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brehna


New PostErstellt: 05.09.08, 10:01  Betreff: Re: Wie lange musstet ihr auf euren Bescheid warten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom
Ja es ist so, kein Merkzeichen…
Aber trotzdem Danke für eure Hinweise
Bis bald
Lutz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj