Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883


New PostErstellt: 22.08.17, 20:36     Betreff: Re: Bearbeitungszeit grad wirklich so lange

    Zitat: Rick77
    Ich spreche jetzt von einen simplen Verschlechterungsantrag,bei dem für einen wichtigen Punkt des Antrags sogar noch das Entlassungsschreiben des Krankenhauses mit schickt weil alles was schlechter geworden ist garnicht in das kleine Feld gepasst hätten.
    ---
    Viele kennen das wenn man irgendwo was beantragt das Bearbeitungszeiträume eingeräumt werden wo man Warten muss.Hab ich kein Problem damit.Andersrum aber kann ich sowas nicht machen weil ich dann sogar den Zeitraum,in dem ich was ausgefüllt zurück bringen muss,einsenden muss usw von denen Vorgeschrieben.
Rick arbeite erstmal im Amt und dann weiß´t bescheid.

ein *simpler* Verschlechterungsantrag muss auch geprüft werden und deine Sachbearbeiter/in haben mit angrenzender Warscheinlichkeit nicht nur deinen Fall aufm Tisch und mit nahezu 99%iger Sicherheit mehr als ungenügend bzw falsch ausgefüllte Anträge dort liegen.

  1. Dein Anschreiben geht ein, da muss erstmal die Akte her - vergeht ne Woche.
  2. Der eingereichte Klinikbericht von dir wird nachgeprüft, indem die Klinik angeschrieben wird, ebenso deine Ärzte nochmal neu. Diese haben eine 2-4wöchige Frist zu antworten , tun sie dies nicht, nochmals 2 Wochen. Tun sie das immernoch nicht, wirst du angeschrieben ! So, sind schon mal mindestens 6-8 Wochen rum.
  3. Dann muss, wenn alles gesammelt da ist, die in die Abteilung: ärztlicher Dienst.... dort ist deine Akte aufm Schreibtisch nicht allein und aufgrund auch dort fehlenden Personals, Urlaubs und Krankheit dauert dies wieder 6-8 Wochen. Da sind wir schon fast bei 4,5 Monaten.
  4. Dann kommt die Akte zurück und es dauert wieder eine Woche, bis sie an der Reihe ist und du Post bekommst.

Im Übrigen wenn dieser nicht geprüft wird & es geht zu schnell, quackt man rum, da wurde was falsch gemacht und nicht richtig gearbeitet.

** Man müsste das echt mal machen.Verschlechterungsantrag mit einem Zettel beigefügt weg schicken auf dem dann steht:

Anbei der Verschlechterungsantrag mit bitte das dieser binnen 4 Wochen nach erahlt von ihnen Bearbeitet wird und das Ergebnis per Post zugeschickt wird. **

1. Trau dich, das Ergebnis wird dir nicht gefallen !!



____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 30 von 2.453
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj