Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Reha und Rente Abgelehnt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
herrhausk
Mitglied

Beiträge: 31

New PostErstellt: 03.03.17, 07:57  Betreff: Re: Reha und Rente Abgelehnt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ikke,

die Krise, die du gerade durchlebst, kenne ich nur zu gut.

Gestern noch war man gesund und praktisch unangreifbar, dann ist nichts mehr wie es war!

Man steht vor einer Situation die völlig neu und unbekannt ist. Ich zumindest war darauf nicht gefasst und hatte mich auch in keiner Weise darauf vorbereitet; "krank werden immer nur die Anderen - mir geht es gut und so wird es auch bleiben...".

Es braucht einige Zeit bis man mental und körperlich wieder ein Niveau erreicht, das ein Handel überhaupt möglich macht.

Das größte Glück im Unglück ist, dass wir hier in einem sozialen Staat leben und uns dieses soziale System in der akuten Notsituation auffängt. Dieses Netz ist eng gewebt und sehr vielfältig und wenn man es erkennt und die entsprechenden Hilfen nutzt, tun sich oft ganz neue Perspektiven auf.

Immer wenn eine Tür verschlossen erscheint, öffnet sich eine Andere!

Dieses System ermöglicht ungeahnte Hilfen und die zuständigen Stellen sind durchaus bereit große Mengen Geld in dich zu investieren (in meinem Fall war es unterm Strich eine sechs stellige Summe). Ganz entscheidend ist, dass du die zuständigen Stellen / den Sachbearbeiter davon überzeugst, dass du den Weg aus der Krise auch unbedingt gehen willst.

Das Leben geht weiter und hat dir noch viel zu bieten, egal ob mit oder ohne EU - Rente. Such dir mögliche Alternativen und lass dich von möglichst vielen Stellen beraten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj