Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tim
Mitglied

Beiträge: 179


New PostErstellt: 05.03.10, 20:53     Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt

    Zitat: EviGirl
    Das mit der Rente funktioniert bei uns anders: Ab einem gewissen Prozentsatz (ich glaube 75) bekommt man alle zwei Jahre eine bestimmte Zeit (ich glaube einen Monat) "dazugerechnet". Aber das ändert sich hier ständig mit diesen Gesetzen und ich denke nicht, daß man heute schon errechnen kann, wann ich in die Altersrente gehen können werde. (Ich fürchte allerdings, es könnte früher und Dienstunfähigkeitsrente werden, aber noch will ich lange lange lange arbeiten!!!)
    Evi

    Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation
Das mit dem Prozentsatz macht nach meiner Erfahrung jeder anders. Wenn ich so lese "4xOP am offenen Herzen" kann ich sagen das ich dagegen nur ein minimal Fall bin, mit meiner MKR.
Mein Antrag auf die volle Rente läuft schon seit dem Januar (und bis Mai habe ich noch Teilrente) und bisher wollten sie nur meine Berichte von den letzten Jahren haben um unnötige Kosten zu sparen. Deshalb denke ich das es bei jedem anders ist. Was ich hier alles so lese wie einige dennoch Schwierigkeiten haben um zu ihrem Recht zu kommen kann man fast nicht glauben. Wie ich oben schon schrieb habe ich "nur" eine MKR und jetzt noch seit Nov.09 den Defi. Und alles was man so vom Gesetz her erhalten kann bekam ich nur mit Krankenhausberichten.
Dennoch denke ich das hier einige mehr Probleme haben wie ich. Auch ich Arbeite noch, da ich Selbstständig bin. Obwohl der Bürokram ja sein muss ist sehr Schwierig alles unter einen Hut zu bringen.
Ich hoffe das jeder welcher was mit dem Herz hat zu seinem recht kommt.

Wie Thorsten schon schrieb:

    Zitat: Thorsten
    Naja, - scherzhaft gesagt - wenns fürs Fußverstauchen schon 10% geben würde wären wir ein unbezahlbares Schwerbehindertenvolk. Es ist immer die Frage wo und wie die Grenzen gesetzt werden aber irgendwie müssen sie nunmal definiert werden. Und mehrere unterschiedlichste Krankheiten zu einem GdB zu kombinieren ist sicher auch für die Sachbearbeiter nicht einfach, da die wenigsten von ihnen die Auswirkungen dieser Krankheiten kennen bzw. sie überhaupt richtig Schreiben können.

Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014


[editiert: 06.03.10, 11:08 von Tim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.856 von 2.453
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj