Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 19.05.10, 09:58  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Mein Auto läuft als 2. Wagen auf meinen Vater. Der kriegt bei der Provinzial einen Tarif für Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Die HUK hätte meinen Wagen nur als 2. Wagen mit 160% Einstieg genommen. Bei der Provinzial sinds "nur" 100%. Und in den Versicherungsbedingungen steht drin, dass der Halter der Versicherungsnehmer sein muss bzw. der Aufschlag wenn dies nicht der Fall ist so hoch ist, dass man nichts dabei gewinnt. Und wir habens durchgerechnet, die Steuerersparnis kriegt man nicht mit anderen Verträgen wieder rein.

So long
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 19.05.10, 10:27  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Na. Nix für Ungut. Wollten dir nur helfen und man kann ja einfach mal fragen. Man kann schliesslich nicht an alles Denken. :-))
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 19.05.10, 13:58  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

ist ja kein problem. Sollte ja jedem nachvollziehbar sein um auch zu wissen was es sonst so für Möglichkeiten gibt.

MfG
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tomate
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Tann

New PostErstellt: 05.08.13, 11:27  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

nun habe ich Bescheeid bekommen:

Bewertet wurde:

1. Herzleistungsminderung, Herzmuskelerkrankungen, operierter Herzklappenfehler, Kardioverter-Defibrillatror
(Einzel-GdB 60)

Sollte man es gut sein lassen, oder hier Einspruch einlegen ?`

Was meint ihr ?

Beste Grüße und Vielen Dank,
Tom

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 08.01.14, 17:44  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte eine Überprüfung beantragt, nachdem ja letztes Jahr ein weiterer Herzstillstand eingetreten ist, und nun der psychische Aspekt dazugekommen ist, und ich ja außerdem noch die zwei letzten Eingriffe hatte wegen der Verengung der Lungenarterie... Nun weiß man, daß diesbezüglich mit weiteren Eingriffen zu rechnen ist: die "Haltbarkeit" des OP-Ergebnisses wurde mit voraussichtlich ganz ungefähr zehn Jahren angegeben, wobei das natürlich niemand so genau sagen kann.
Heute habe ich das Ergebnis erhalten: Erhöhung von 85 auf 90%. Übrigens wieder in Prozenten angegeben, in Deutschland wird das ja in GdB angegeben. Der psychologische Befund ist tatsächlich mit eingeflossen, ich war diesbezüglich eher skeptisch.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 08.01.14, 17:46 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 09.01.14, 13:36  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

hallo tomate,

das is doch gut, nur auf die Herzgeschichte 60% oder hast du mehrere Krankheiten angegeben ??

bringt dir 5 tage mehr urlaub, kündigungsschutz, steuerermäßigung, eintrittsermäßigung, bahncard-ermäßigung etc.


hallo evigirl,

ja, die psychologischen aspekte werden so langsam mit anerkannt, war früher nicht so. man muss es halt kontinuierlich dokumentieren lassen.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !


[editiert: 09.01.14, 13:38 von Birgitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 09.01.14, 16:36  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Ermässigung auf Bahncard gibt ein GdB von 60 nicht her.
Merkmal "G" wäre gut gewesen.


Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 09.01.14, 19:59  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Ab 60% (ohne Merkszeichen) gibt`s die BahnCard 25 für 41 Euro statt für 61 Euro !!

ab 70 % (ohne Merkzeichen) gibts Ermäßigung für die BahnCard 25 und 50

MIT Merkzeichen siehts nochmal anders aus !!!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 09.01.14, 20:46  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Das liebe Birgitt ist wohl wahr.
Als ich damals angefragt hatte gab es die Ermässigung noch nicht.
Gut zu wissen.

Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 10.01.14, 17:44  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Danke, Birgitt,
das wußte ich auch noch nicht.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 10.01.14, 19:37  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

bitte jutta,

es wird halt leider nicht so öffentlich propagiert und man muss sich selbst dort durchwurschteln.

ich nutzte mit 70% die BC50 zum halben preis, man muss eine Kopie des Bescheides hinschicken und dann ging alles seinen gang.

da ich kein Auto fahren darf bzw nie führerschein machen durfte, bin ich auf bus und bahn angewiesen !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kylie2011
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 03.02.14, 20:13  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

mein Mann hat heute auch Bescheid bekommen. Die 80% bleiben aber er hat das G bekommen.
Er wird aus der Reha als Krank und absolut Arbeitsunfähig entlassen. Hätten denn dann nicht auch die Prozente erhöht werden müssen ? Ist ja eine Verschlimmerung gegenüber der Bewilligung von 2011

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj