Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Daniel1988
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 22.03.09, 23:15  Betreff: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe nun meinen Bescheid vom Versorgungsamt bekommen, dort wurde mir ein GdB von 60 erteilt, allerdings ist das merkzeichen "G" abgelehnt worden.

Zu meinen Diagnosen :

  • Bandscheibenvorfall LWK 4 und 5
  • Morbus Crohn
  • Herzklappenprolaps mit insuffiziens 2. Grades.
  • Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie.
  • Cardioverter Defibrillator implantation.

Mein Arzt hat dem antrag ein extra schreiben beigefügt das bestätigt, das ich bereits nach 400 meter , luftnot bekommen, und somit die voraussetzungen für das Merkzeichen " G " vorliegen, trotzdem wurde es ab erkannt.

Soll ich das so hinnehmen oder wiederspruch einlegen... Mit ämtern hab ich es nicht so.



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 23.03.09, 00:09  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
sofort W I D E R S P R U C H einlegen.

Viele Grüße
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.03.09, 10:58  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
Heinz hat recht. Du solltest Widerspruch einlegen.
Ich habe auch 60% und auch das Merkzeichen G.
Meine Diagnose ARVC...

Liebe Grüße
Beatrice



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: München


New PostErstellt: 23.03.09, 12:53  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Servus Daniel.

Heinz hat´s schon geschrieben: SOFORT Einspruch einlegen!
Allein für den ICD stehen Dir 50% zu und mit der Bestätigung
deines Arztes sollte das "G" drin sein.
Nicht locker lassen !!!

Gruß

Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 23.03.09, 13:07  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Widerspruch einlegen. Das G mußt Du auf jeden Fall bekommen.
LG
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin61
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: menden im sauerland


New PostErstellt: 23.03.09, 16:51  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
kann das nur bestätigen, Widerspruch!!!!!
Ich hab auch "G "mit DCM, Bluthochdruck und Asthma
lg
Karin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heiko58
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Graben-Neudorf


New PostErstellt: 26.03.09, 18:40  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Habe heute nach vier wochen mein bescheid vom Versorgungsamt bekommen .
Mir wurden auf unbefristete Zeit 60% zugesprochen mit der begründung:
Defibrilator
Künstliche Herzklappe
Bluthochdruck
Herzrytmusstörungen
Soll man noch einen Wiederspruch einlegen?

Gruß Heiko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel1988
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 26.03.09, 18:47  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heiko.

Sofort Widerspruch erheben.

Alleine auf den Defibrillator bekommst du einen GdB von 50, dann kommen noch die anderen Erkankungen dazu.. Es sollten mindestens ein GdB von 70 raus kommen.



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2008
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
steffen
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.04.09, 21:32  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

ui wenn ich das so lese raucht mir der kopf. seit letzer woche hab ich nen icd und es liegen mehrere schwere herzfehler bei mir vor.
dazu noch gonarthrose beidseitig.

wa bedeuten die buchstaben und auf was muss ich bei der beantragung achten? kann mir da jemand tipps geben?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel1988
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 08.04.09, 21:42  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo steffen

Das "G" zum Beispiel bedeutet "gehbehindert'" solltest du durch deine Erkrankung zum Beispiel eine Kurzatmigkeit haben, solltest du das "G" mit beantragen..

Ansonsten , gibt es bei der Antragsstellung nichts besonders zu beachten, einfach ausfüllen, sämtliche ärztliche Unterlagen am besten sofort mit einreichen, umso schneller geht die bearbeitung.. weil sonst schreibt das Amt alle deine ärzte an, die müssen dann ihre unterlagen zum amt schicken, dauert alles zu lange.

Mein Antrag hatte mit Ärztlichen Unterlagen 34 Seiten, aber dadurch das ich direkt alles eingereicht habe, war mein bescheid in 3 Wochen da.

Allerdings wie zu wenig genehmigt worden, habe im moment einen Widerspruch am laufen.



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2008
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 08.04.09, 21:51  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Schau mal im Forum nach. Da gibt es viel link die dir weiter helfen tun. Z.B.: http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 29.04.09, 14:04  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
nach fast fünfmonatiger Bearbeitungszeit habe ich heute mein Bescheid vom Versorgungsamt bekommen.
Mein wiederspruch wurde stattgegeben.Ich habe jetzt statt der 50%,
60%bekommen und G.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj