Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Andi
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: München


New PostErstellt: 04.12.08, 17:02  Betreff: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Defi-Gemeinde.

Habe gerade den Bescheid des Versorgungsamtes bekommen. Ich habe den Antrag auf Festellung der Behinderung noch während meines Krankenhausaufenthaltes gestellt. Mir wurde vom dortigen Sozialdienst des Krankenhauses geholfen. Eine nette Dame, die mir alles erklärt hat und den Antrag gleich dabei hatte (sie kam auf mein Zimmer :-) ).

Datum der Antragstellung: 29.10.2008
Eingang beim Sozialamt: 17.11.2008
Datum des Erlasses: 28.11.2008

Nachdem was ich hier im Forum teilweise gelesen habe, ist das sensationell schnell !!! Von der Antragstellung bis zum Erlass nur
1 Monat !

Und jetzt das Ergebnis: GdB 90 plus die Buchstaben G / aG / B, ich bin absolut sprachlos.

Berücksichtigt wurden folgende Erkrankungen:

Herzleistungsminderung
Herzmuskelerkrankung
Herzklappenfehler
Kardioverter-Defibrillator

LG

Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.12.08, 17:59  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andi
    Und jetzt das Ergebnis: GdB 90 plus die Buchstaben G / aG / B, ich bin absolut sprachlos.

    Berücksichtigt wurden folgende Erkrankungen:

    Herzleistungsminderung
    Herzmuskelerkrankung
    Herzklappenfehler
    Kardioverter-Defibrillator

    LG

    Andi



Sprachlos bin ich auch!!

Glückwunsch,


Aber sag mal nix! Allein die Tatsache das Du das Merkzeichen B bekommen hast mit den Erkrankungen bürgt von einem sehr sehr guten Tag des Sachbearbeiters!!!! Oder der hat mal garkeine Ahnung!!!!


[editiert: 04.12.08, 18:11 von Tom]
nach oben
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 04.12.08, 21:14  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,
ich kann mich Tom nur anschließen. Glückwunsch! aG und B - man merkt, es ist Weihnachtszeit. Und das bei Vater Staat. :-)

Gruß
Thorsten





[editiert: 04.12.08, 21:17 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 05.12.08, 03:18  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thorsten
    Hallo Andi,
    ich kann mich Tom nur anschließen. Glückwunsch! aG und B - man merkt, es ist Weihnachtszeit. Und das bei Vater Staat. :-)

    Gruß
    Thorsten
Komisch, ich komme nur auf 60% und G, dabei hatte ich wegen eines zweijährigen Briefwechsels bis ich da angekommen war, ja sogar zweimal Weihnachten mit drin, sowie Ostern, Nikolaus und diverse nichtkirchliche Feiertage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 05.12.08, 08:01  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,
Glückwunsch auch von mir.
Da kann man mal sehen,das es auch anderst geht.
Natürlich drücke ich dir auch noch alle Daumen ;-) die ich hab für Großhadern.Das wirst du schon packen.Also halt die Ohren steif und berichte uns später davon.
Für eventuelle Fragen hast du ja immer noch unsere liebste Carmen.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 17.12.08, 16:06  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich weiß es wurde schon viel darüber geschrieben und disskutiert.Heute habe ich meinen Bescheid bekommen vom Versoprgungsamt.
Grad der Behinderung beträgt 50 ohne Zusatz Merkzeichen
Berücksichtigt wurden: Herzleistungsminderung
-Herzmuskelerkrankung
-Kardioverter Defibrillator
-Bluthochdruck
Kann und sollte ich Wiederspruch einlegen?Leide doch noch immer und Erschöpfung und Atemnot.Müßte doch dann mindestens noch G bekommen.
Leider waren in meinem Antrag keine Hinweise auf Zusatz Merkzeichen.
Der Ausweis ist unbefristet gültig.
Vielen Dank für eure Hilfe.Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 17.12.08, 16:55  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabinchen,

ich bekam damals fast den gleichen Bescheid - ohne Defi und ohne DCM. Auch ich war damals noch geschwächt von dem schweren Infarkt, psychisch und physisch total am Boden. Und dann kommt so ein Bescheid! Das mit den 50 % habe ich dann auf sich beruhen lassen, aber auf Merkzeichen "G" habe ich in meinem Widerspruch bestanden und es wurde mir dann auch gewährt.
Das ist ja lächerlich, was das Amt Dir zubilligt!!!

Ansonsten wende Dich an den VdK in H.... Gegen einen geringen Obolus kannst Du Dir dort Rat und Hilfe suchen, evtl. legen sie den Widerspruch auch in Deinem Namen ein.

Liebe Grüße von Carmen





[editiert: 17.12.08, 16:56 von Carmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.12.08, 17:54  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Biene,
unbedingt Widerspruch einlegen. Das G solltest Du unbedingt bekommen. Es bringt wirklich viel.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.08, 17:59  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sabivo73
    Hallo an alle,

    ich weiß es wurde schon viel darüber geschrieben und disskutiert.Heute habe ich meinen Bescheid bekommen vom Versoprgungsamt.
    Grad der Behinderung beträgt 50 ohne Zusatz Merkzeichen
    Berücksichtigt wurden: Herzleistungsminderung
    -Herzmuskelerkrankung
    -Kardioverter Defibrillator
    -Bluthochdruck
    Kann und sollte ich Wiederspruch einlegen?Leide doch noch immer und Erschöpfung und Atemnot.Müßte doch dann mindestens noch G bekommen.
    Leider waren in meinem Antrag keine Hinweise auf Zusatz Merkzeichen.
    Der Ausweis ist unbefristet gültig.
    Vielen Dank für eure Hilfe.Sabine



    Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Mal wieder ein Sachbearbeiter der nicht in die Tabelle geschaut hat!
EINSPRUCH erheben 50% sind zuwenig!
nach oben
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 17.12.08, 19:08  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Danke ihr Lieben,
dann werde ich das mal tun.Auch wenn ich bestimmt wieder Probleme habe den richtigen Ton zu treffen.
Vielleicht sollte ich mich wirklich an den VdK wenden.
Allen noch einen schönen Abend.

liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 18.12.08, 12:01  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

ich kann direkt "hören" wie Tom wütend auf den Tisch haut !
Ruhig Brauner, Bine kriegt das hin.
Aber du hast natürlich Recht, Tom.
Schönen Tag für alle. Liebe Grüße von Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.12.08, 12:28  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gabi
    ich kann direkt "hören" wie Tom wütend auf den Tisch haut !
    Ruhig Brauner, Bine kriegt das hin.
    Aber du hast natürlich Recht, Tom.
    Schönen Tag für alle. Liebe Grüße von Gabi



Stimmt, der Schreiner ist bestellt um den Tisch wieder zu richten!
Bine gib laut wenn ich helfen kann.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj