Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
cordarex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 28.01.08, 21:09  Betreff: cordarex  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,das mit der Hautverfärbung durch Cordarex(ich nehme Amiodaron-ist der gleiche Wirkstoff),ist mir echt neu.Das man mit der Sonne oder Sonnenbank aufpassen soll,das ist ja bekannt,aber ansonsten hab ich dadurch keine Veränderung meiner Haut festgestellt.
Schönen abend noch..bis bald Gruss Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birgit1968
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: 56575 Weißenthurm


New PostErstellt: 26.02.08, 20:21  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Petra,

ich habe dieses Cordarex nicht vertragen, wurde allerdings auf diese Hautverfärbung auch aufmerksam gemacht, aber vielleicht muss es ja nicht bei jedem Patienten so sein !

LG
Biggi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wogrie
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: UBSTADT-Weiher

New PostErstellt: 28.02.08, 22:48  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich bin neu hier,habe letzte Woche meinen Defi bekommen.

Welche Medikamente ausser cordarex nehmt ihr noch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
wogrie
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: UBSTADT-Weiher

New PostErstellt: 28.02.08, 22:51  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo

gibt es zu dem Thema einen Chat?

Das wäre dann schneller zum antworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 01.03.08, 18:52  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

hallo Biggi,mit dem Cordarex ist schon echt so eine Sache.Im Krankenhaus hat man mich auch erst mal getestet,ob ich das Medikament überhaupt vertrage,musst eine ganze Menge erst mal schlucken,bis ich einen gewissen Spiegel hatte.Heute nehme ich 1Tablette am morgen,und das ist ok.Vor einiger Zeit hatte ich vermehrt Rhythmusstörungen,das mir der Kardiologe empfohlen hat,eine Woche lang 2Tabletten zu nehmen.Danach war es wieder besser,denn wenn ich vermehrt Herzstolpern habe dreh ich am Rad.Sag mal,kennst Du das,wenn man sich irgendwie stösst,das man extrem blaue Flecken bekommt?Das ist ja schlimm.Nehme keine Blutverdünner
Bis dann lieben Gruss Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birgit1968
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: 56575 Weißenthurm


New PostErstellt: 02.03.08, 23:49  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wogrie,

ich begrüße Dich herzlich hier im Forum (bin selber erst seit Jan. d.J. dabei) macht aber super Spaß hier, weil Dich hier jeder versteht und immer ein offenes Ohr für Dich hat (Chat gibt es aber, soweit ich weiß
nicht)!

Hi liebe Petra,

die blauen Flecke kenne ich, nehme auch keine Blutverdünnung, manchmal merke ich noch nicht mal, dass ich mit gestoßen habe und frage mich, wo um alles in der Welt schon wieder dieser riesengroße blaue Fleck herkommt !
Bei anhaltenden Rhythmusstörungen kann man auch schon mal am Rad drehen, es erzeugt nicht nur Angst sondern auch eine dermaßen innere Unruhe, man ist ganz "hibbelig".
Manchmal ist es bei mir so schlimm, das ich meinen Herzschlag -mag sich jetzt total bescheuert anhören, kann ich aber nicht anders beschreiben- durch meinen Augapfel pulsieren sehe !

LG
Biggi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birgit1968
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: 56575 Weißenthurm


New PostErstellt: 02.03.08, 23:55  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hi Wogrie,

wie fühlst Du Dich denn jetzt mit Deinem Defi -konntest Du Dich schon ein wenig mit Deinem Lebensretter anfreunden ?

Ich nehme

Magium K forte 1-1-1
Unat cor 1-0-0
Nebilet 1/2-0-1/2
Benalapril 1-0-1
Pantozol 1-0-1

LG
Biggi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 03.03.08, 08:19  Betreff: Re: cordarex  drucken  weiterempfehlen

Zum letzten Beitrag:

Das ist Birgit! Hat jetzt ein schlechtes Gewissen, weil sie Wogrie nicht nach ihrem Befinden befragt hat, sondern durch die Antwort an Petra abgelenkt war *grins*. Das find' ich richtig nett.

@Wogrie:
Ich möchte Dich auch herzlich hier begrüßen. Du wirst sehen, es kann ganz schön hilfreich sein, sich hier mit "Leidensgenossen" auszutauschen, weil man manchmal einfach an seine Grenzen stößt.
Ich nehme Magium-K-Forte Kalium-Magnesium-Präparat)
Marcumar (Blutverdünner)
Carvedilol (Beta-Blocker)
Enahexal (ACE-Hemmer)
Furosemid (Wassertabletten)
Simvadura (Cholesterinsenker)
Inspra (Aldosteron-Blocker)
für mein Herz. Gegen Rhythmusstörungen muß ich gottseidank noch nichts nehmen.

Ich hoffe, Du gewöhnst Dich gut an Deinen Defi, ich spüre ihn im Alltag nicht mehr, nur im Kopf ist er immer präsent. Das ist aber auch irgendwie logisch.

Eine schöne Woche für Dich und alle anderen.

Liebe Grüße
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj