Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
antidepressiva schon vorher bekommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 03.09.09, 13:45  Betreff: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich war schon bevor ich den defi bekommen habe in psychiatrischer behandlung. ich hatte schwere depressionen. ich wurde erfolgreich behandelt und mir ging es nach einem 7 wöchigen klinikaufenhalt wieder ganz gut (hatte aber vorher schon reha und einzelgespräche) als dann meine herzgeschichte dazwischen kam und der defi eingesetzt wurde,wurde mein antidepressiva von heute auf morgen auf null gesetzt. das ist mir dann nicht sehr gut bekommen. mir ging es richtig schlecht,weil nun auch noch die angst mit dem defi dazu kam.
jetzt werde ich langsam auf valdoxan eingestellt.ist zwischen kardiologen und therapeuten abgesprochen. so langsam geht es mir etwas besser.hat aber bestimmt 2 wochen gedauert. die antidepressiva wirken ja noch nicht sofort.ich werde sie sicherlich irgendwann wieder absetzten nur im moment sind sie mir eine hilfe.jetzt erst recht,sie waren es vorher schon.
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 03.09.09, 15:42  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Metti,
habe mich gerade "durch Deine Ängste" gelesen...
Sprich mal mit Deinem Arzt über eine Reha. Nach Impl. Defi steht die Dir zu und dann kannst Du auch wieder gezielt an Deiner psych. Verfassung arbeiten.
Sicher, es ist schlimm plötzlich so krank zu sein, einen Fremdkörper im Körper zu haben, auf den man sich im schlimmsten Fall verlassen soll ( und auch kann !). Aber wirklich, hör auf Deinen Körper. Er sagt Dir was Du im Haushalt machen kannst und was nicht. Lerne wieder alleine zu sein. Auch wenn jemand bei Dir ist, es kann keiner was tun wenn der Defi los geht.
Es ist ja nicht so, das wir alle hier so super tapfer sind. Jeder von uns hat die verschiedensten Ängste. Aber leider müssen wir alle damit leben... Mit der Zeit gewöhnst Du Dich an den Defi und an alle Dinge die er so mit sich bringt. Und diese Zeit mußt Du Dir geben !

Alles Gute

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 03.09.09, 16:02  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

hallo daggi,
ich weiß ,daß ich noch eine reha machen könnte.aber im moment ist der gedanke daran nur horror für mich. ich war jetzt so lange (11 Wochen ) weg,ich brauche jetzt erst mal eine pause.
ich bin völlig durch den wind.eine reha täte bestimmt gut,aber noch nicht sofort. ich kann mich im moment nicht drauf einlassen.
ich weiß nicht ob du das verstehen kannst.
ich will mal sehen ob ich irgendwas anderes machen kann.
vieleicht rehasport oder sowas.
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 03.09.09, 17:59  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

hat eigentlich auch wer keine reha gemacht?
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfgang - 46
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Syrgenstein - Landshausen


New PostErstellt: 03.09.09, 18:24  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Metti,

Ich hatte meinen Infarkt am 25.02.09 war dann vom 30.03.09 - 04.05.09
also 5 Wochen auf Reha.
Am 22.07.09 habe ich meinen Defi erhalten darauf hin wurde mir keine Reha mehr angeboten sonst wäre ich schon gegangen.
Mir wurde nach der OP nur gesagt, das ich die Nächsten vier Wochen nicht
Auto Fahren soll.

Gruß Wolfgang - 46



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 03.09.09, 18:27  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

vier wochen ist ja auch noch im rahmen.ich meine mit drei monaten kann ich mich ja auch noch anfreunden.
wer hat dann entschieden,daß du wieder fahren darst
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 03.09.09, 18:52  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

Wenn dir Ärzte dir sagen du musst 3 Monate warten dann haste das auch zutun. Mir wurde auch gesagt nach 4 Wochen kannste wieder fahren, da ist die wunde soweit abgeheilt dass es da keine Beeinträchtigungen mehr gibt. Kommt auhc immer ein klein wenig drauf an warum man den Defi bekommen hat.
Letztenendes bist du verantwortlich für das was du machst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 03.09.09, 19:12  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

ja, das weiß ich wohl,ich wollte damit auch nicht sagen,daß ich das verbot in den wind schreibe.
ich werde erst wieder mit genehmigung der ärzte auto fahren.
das ist mir zu riskant,wenn dann was passiert bin ich die doofe.
ne das hatte ich auch nicht vor.
lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 03.09.09, 19:15  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

du bist letztenendes sowieso die doofe. wenn nach den 3 Monaten einen platt fährst weil der Defi ausgelöst hat. Von daher.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
metti
Mitglied

Beiträge: 238
Ort: lotte


New PostErstellt: 03.09.09, 19:42  Betreff: Re: antidepressiva schon vorher bekommen  drucken  weiterempfehlen

ja das stimmt,aber dann dürften wir ja alle nie wieder auto fahren.

lg metti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj