Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nebilet 5mg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zamperle
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 15.05.07, 14:12  Betreff: Nebilet 5mg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Kennt sich jemand mit dem Betablocker Nebilet 5mg aus? Ich habe seit 2004 einen Defi in mir.Ich mußte bis Anfang Januar Cordarex 200mg nehmen. Durch das Medika. Cordarex bekam ich große Probleme mit der Schilddrüse,die wir langsam wieder in den Griff kriegen. Seitdem nehme ich Nebilet 5mg 1mal morgens und 1 mal abends. Es ist keine Alternative zu Cordarex, aber ich weiß nicht was ich von Nebilet halten soll .Vielleicht weiß jemand bescheid über das Zeug.

Danke im voraus zamperle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulrich
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: 13469 Berlin


New PostErstellt: 30.05.07, 22:38  Betreff: Re: Nebilet 5mg  drucken  weiterempfehlen

Hallo, zamperle,
also auskennen ist so eine Sache - Erfahrung ja.

Ich nehme Nebilet seit ca. 3 Jahren, 5 mg, je morgens/abends 1/2.
Es soll ja den Blutdruck senken, was bei mir zur Folge hat, daß mein Herz 'verlangsamt' ist. Dies ist in gewisser Weise so beabsichtigt, damit es eben nicht mehr zu einem zu schnellen Herzschlag kommt.
Es kann sich natürlich bei jedem etwas anders darstellen, aber bei mir z.B. ist dies auch auf dem Echo zu erkennen.

Als Begleiterscheinung habe ich über den Tag verteilt sogenannte 'Müdigkeits-Attacken'; damit meine ich, daß ich kurz recht müde bin, manchmal dann auch noch so aussehe, und es dann auch bald wieder vorbei ist. Als Ergebnis des ganzen fühle ich mich seitdem so, als ob ich 'einen Gang zurück geschaltet' wäre.

Fürs erste wars das erst mal.

Liebe Grüße
Ulrich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zamperle
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 18.06.07, 12:56  Betreff: Re: Nebilet 5mg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulrich
Danke für deine Antwort auf das Medikament Nebilet.
Der Pulsschlag wird bei mir auch gesenkt,manchmal geht er runter bis 55 Schläge pro Min. Müdigkeitsattacken so wie du sie beschreinst,habe ich nicht. Manchmal habe ich so komisches Bauchkribbeln durch die Tabletten,weiss auch niemand was das ist.
Meine Ärzte wissen leider über das kribbeln auch nichts,was solls.

Lieben Gruss Zamperle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.06.07, 17:26  Betreff: Re: Nebilet 5mg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zamperle , sei froh das es noch ein bißchen krippelt ! Puls 55 ist doch gut , meiner war beim EGK am Montag ( trotz hübscher Schwester ) bei 48. Ich komme mir im Moment vor als hält mich ständig einer fest und das obwohl es garnicht mehr warm ist. Gruß aus Suhl



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birgit1968
Mitglied

Beiträge: 59
Ort: 56575 Weißenthurm


New PostErstellt: 02.03.08, 23:25  Betreff: Re: Nebilet 5mg  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Nehme Nebilet 5 mg seit Jahren und kann es prima vertragen. Der Puls ist oft bei mir nur um die 40-50, trotzdem ist mir am 17.2. 6 x hintereinander der Defi um die Ohren geflogen, als ich später im Krankenhaus auf der Überwachung angekabelt gelegen habe, kam ich natürlich zum Einen von der Aufregung nicht zum Schlafen aber auch weil der Monitor andauernd piepte, denn der zeigte überwiegend Pulswerte um die 39, das ging die ganze Nacht so !



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj