Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi und keine weiteren Medikamente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
KathrinG
Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Übach-Palenberg


New PostErstellt: 09.08.07, 07:34  Betreff: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Mein Defi wurde prophylaktisch eingepflanzt (Brugada) und zusätzlich hat man mir 5mg Bisoprolol verordnet.

Nun habe ich aber weder hohen Blutdruck, noch einen hohen Puls und dümpel seitdem mit Werten von ca 110/60 Puls 55 rum.

Im Klinikum sagte man mir, dass ich ohne grossen Check-Up keine Medikamente ansetzen soll.

Versteh ich auch. Meine Frage: Gibt es bei Euch auch jemanden, der nur den Defi hat? Ohne weitere Medikamente?

Nasse Grüße aus dem verregneten Westen.
Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibi
Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 09.08.07, 13:15  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich nehme auch keine Pillen der Arzt hat zu mir gesagt wenn ich mich ohne besser fühle dann soll ich sie weg lassen.
Habe vorher Betablocker und Asperin genommen war aber immer von den Betabliocker so müde .



bibi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KathrinG
Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Übach-Palenberg


New PostErstellt: 14.08.07, 10:23  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo bibi,

ich wundere mich ein wenig über meine Betablocker, da ich gelesen habe, dass Betablocker bei Brugadasyndrom eher kontraindiziert seien. Ein niedriger Puls begünstigt sogar noch das Kammerflimmern.

Ich werde das bei meiner Kontrolle mit Nachdruck ansprechen.

Danke für deine Antwort.

lg, Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ewald
Gast
New PostErstellt: 15.12.07, 13:41  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

hallo kathrin
sei froh das du keine weiteren medikamente nehemen musst!
ich bin auch defi träger.alle medikamente haben nebenwirkungen und es geht einem bestimmt nicht besser mit medikamenten.vor allem was ist wenn man medikamente über jahre einnimmt;machen das die anderen organe mit?
alles gute dir und keine schocks

ewald
nach oben
Kira
Mitglied

Beiträge: 33
Ort: Wunstorf


New PostErstellt: 28.01.08, 09:09  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Ich wusste gar nicht, dass man auch mit Defi keine evt. Medikamente brauch. Ich nehme zwar schon von Geburt an Medikamente (erst Dociton wechsel zwischen 10, 40, 160, mg, dann Metoprolol 50mg) und kann es ohne auch schon gar nicht mehr vorstellen.

Mit Defi hat sich bei mir nichts geändert. Medikamente muss ich immer noch nehmen. Hängt wohl auch von der Schwere der Krankheit ab.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daggi
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Xanten


New PostErstellt: 15.06.08, 14:22  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich lebe auch glücklich ohne weitere Tabletten. Anfangs sollte ich Bisoprolol nehmen, war aber immer im Nirvana damit. Müde, schlapp und zu nix mehr in der Lage... Habe dann die Tbl langsam ausgeschlichen und nun gehts mir wieder gut ! Ich kenn (von Berufs wegen) viele Ärzte, die sich wundern das ich nicht wenigsten Marcumar nehmen muß. Einer erklärte mir, das hätte alleine schon damit zu tun, das sich Blutteilchen an der Sonde die in die Subclavia (Schlüsselbein Arterie in der die Sonde liegt) geht, absetzen können und diese dann verstopfen können.
Aber viele Ärzte - noch mehr Meinungen... MIR GEHTS GUT !!
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 26.06.08, 14:28  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Diesen Ansatz halte ich jedoch für den richtigen. Wenn man schon keine weitere Erkrankung wie DCM neben dem Defi hat, sollte doch zumindest Marcumar auf dem Programm stehen. Denn immerhin liegt mit dem Elektrodenkabel ein Fremdkörper im Herzen, an dem sich schon mal die eine oder andere Blutverwirbelung bilden kann - mit der Gefahr der Verklumpung und möglichem Infarkt, Thrombosen oder Schlaganfall.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janne-C.
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 04.08.08, 23:50  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Marcumar war bei mir bisher noch nie angedacht und ich werde da auch schön die Finger von lassen. Bin froh mich "Gesund" zu fühlen da muß ich mir nicht noch täglich Tabletten Reinpfeifen.
Vorallem nicht wenn es so nebenwirkungsvoll ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 05.08.08, 23:45  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Mein Kardiologe war damit einverstanden, dass ich mich langsam "zurück schleiche" ( zu niedriger Blutdruck)..., so dass ich seit zwei Jahren lediglich noch 2,5 mg Concor (ß-blocker) nehme.
Zur Blutverdünnung, meinte er, müsse ich jedoch auf jeden Fall weiterhin Aspirin-Protect nehmen. Das dürfe auf keinen Fall abgesetzt werden, was mir einleuchtet ( auch wegen der Thrombose-Gefahr )...Es MUSS doch NICHT gleich MACUMAR sein....!??
Ich kann heute sagen, dass es mir viel, viel besser geht mit der niedrigeren Dosierung des Beta-Blockers ( kreislaufmäßig )....Ich wüsste eigentlich auch nicht, welche Nachteile (Nebenwirkungen)der Blutverdünner haben sollte....Lasse mich gern aufklären....

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 06.08.08, 08:28  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi
Der Blutverdünner hat bei mir einiges verändert. Blute jetzt schneller und mehr. Auch bei kleine Kratzer. Wenn mich stoßen tue(doll), dann einen schönen Blauen Flecken.
Mein Zahnfleisch blutet auch beim Zähneputzen.
Doc hat gesagt, dass ich alles Tabletten weiter nehmen soll. Wenn 1 Jahr rum ist frage ich noch mal.

LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj