Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Clopidogrel 75 mg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 21.02.11, 17:18  Betreff: Clopidogrel 75 mg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben

Ich möchte euch mal etwas zu dem Medikament Clopidogrel fragen .
An die jenigen , die es Nehmen .
Wofür es ist , weiss ich nicht genau .
Kann es den Geschmacksnerv beeinflussen , so das selbst der Kaffe nicht schmeckt , sonder eher das er Stinkt , egal was es für Kaffe ist ?
Der Arzt meinte zu der Frau , das würde von dem Medikament kommen .Stimmt das ? Schreibt mir eure Erfahrungen .

Seit ganz Lieb Gegrüsst von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 21.02.11, 18:17  Betreff: Re: Clopidogrel 75 mg  drucken  weiterempfehlen

Clopidrogrel bekommt man normalerweise etw 9 Monte lang nachdem ein Stent eingesetzt wurde.

Es ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und wirkt ähnlich wie ASS.

Es bewirkt quasi eine laienhaft ausgedrückte "Blutverdünnung"

Ob solche Nebenwirkungen möglich sind weiss ich nicht - ich nahm das Medikament 2x 9 Monate und hatte keine Gschmacksprobleme.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.02.11, 19:48  Betreff: Re: Clopidogrel 75 mg  drucken  weiterempfehlen

Kann es den Geschmacksnerv beeinflussen , so das selbst der Kaffe nicht schmeckt , sonder eher das er Stinkt , egal was es für Kaffe ist ?
Der Arzt meinte zu der Frau , das würde von dem Medikament kommen .Stimmt das ? Schreibt mir eure Erfahrungen .

Seit ganz Lieb Gegrüsst von Heike
Hallo Heike
Habe das knapp 2 Jahre genommen. Kaffee hat wie immer geschmeckt. Und hat nicht gestunken. Wie Oliver Schrieb ist es ein Hemmer.Soll verhindern das sich das Blut zusammen klumpt.
Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Clopidogrel

Habe darauf geachtet was passiert, als ich es weg lassen dürfte. Hat sich nicht viel für mich geändert. Nur das nicht mehr so oft müde bin.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj