Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amiohexal ( daron )Husten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 09.09.08, 18:23  Betreff: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Defilaner
Meine Frage lautet : Ich bin der Meinung seit ich das Amiohexal nehme
leide ich unter sehr starken Husten .Er ist dann mal für ein paar Wochen weg und dann geht es wieder los .Oder ob es von denn anderen Medis kommt .
Hier mein Medisplan

Amio-hexal 200mg 1-0-0
Lorzaar 50 mg 1-0-0
Simva 40mg 0-0-1/2
Spironolacton 50mg 1/2-0-0
Metropolol 200mg 1/2-0-0
Iscover 75mg 0-1-0
Für die
Schildrüse L-Thyroxin 2-0-0 vorm Frühstück

Das ist mein Bonbonplan :

Kennt ihr irgend welche Zusammenhänge und mir Tips geben
WAS KANN ICH TUN
Dieser Husten ist sehr Quälend und Reizt dannmachmal bis zum Übergeben , und nachts gibt es kein durchschlafen .
Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und es kann mir geholfen werden . Lunge und Bronchen sind einwandfrei in Ordnung

Oh das istaber Lang geworden .
Viele liebe grüsse von Heike

Rauhen tue ich auch nicht :

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 10.09.08, 18:53  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

hallo heike,

ich war eine starke Raucherin und deshalb sind meine Lungen natürlich angegriffen.
Allerdings habe ich vor der Implantation entschieden weniger gehustet.
Jetzt rauche ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr und mein Husten wird immer stärker.
Ich bin eine Spucknapf-Kanditatin" so eklig das jetzt klingt. Manche Nacht habe ich das Gefühl ich ersticke an dem zähflüssigen Schleim.

ich nehme auch dieses
Simva und Spirolocation, dazu Toresemid, Calvedilol, Ramipril und Ass100.

Mitte September hab ich einen Termin bei dem Kardiologen, kein Ausleseterin und hoffe dass diesmal Zeit für ein längeres Gespräch -sprich-all meine Fragen bleibt.

ich grüß Dich
brigitte





[editiert: 10.09.08, 18:54 von brigitte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 10.09.08, 19:34  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte
Spuknapf-kandidatin ist das richtige wort auch für mich . ich habe es mit Nasenspülung versucht danach ist mir immer ganz Schummerich im Kopf
und es hat auch keinen Zweck ,Ich war zu Allergie Test nichts hat etwas gebracht .Auch ich habe bis vor 8 J. Geraucht .Das Defi kam die Zigarette ging ist auch gutso .Wo der ganze Schleim herkommt würde ich gerne wissen ,aber keiner kann das Beantworten . Es ist so Störend .
Ich war vor kurzen auf einer einer Beerdigung und ich musste die Kirche verlassen weil ich mit meinem Husten Gestört habe , so ist es mir aber schon oft gegangen das ich irgendwo raus gegangen bin wegen dem Husten .Ich werde den Arzt nochmal auf die Medis ansprechen .

So liebe Brigitte wünschen tue ich dir eine Hustenfreie Nacht wenn möglich
Ich lutsche stendig Bonbons und Trinke immer Waser

Liebe grüsse Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 10.09.08, 21:34  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike
Nimm mal die Bonbons von Aldi.
Husti netten. Ich war auch raucher, Bis jetzt habe ich kein Husten bekommen. Lutsche ja auch Hustennetten.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
xx
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 11.09.08, 10:32  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
soweit ich weiß, verursachen Beta-Blocker (Metropolol) manchmal eine Verengung der Bronchien und führen zu verstärktem Husten. Ich würde das mal mit dem Kardiologen klären.
Liebe Grüße
Moni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 11.09.08, 21:34  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Noch was merkwürdiges: Ich habe das Winterhalbjahr über immer vormittags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr einen hartnäckigen Frosch im Hals ???

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
Mitglied

Beiträge: 155
Ort: Hannover


New PostErstellt: 11.09.08, 23:14  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Alle Blutdrucksenker Betablocker und Blutverdünner können diese Symptome verursachen. Mein Arzt sagt das wenn der Husten zu stark wird man das Medikament wechseln soll um zu Testen ob das neue Medikament weniger Probleme macht.

Seit dem ich Betablocker, Blutverdünner und Blutdrucksenker nehme sind Bonbons mein ständiger Begleiter. Meist kommt der Husten wenn man im Wartezimmer sitzt.


Gruß

Gerald



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.09.08, 09:13  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Wenn das so ist, dann hatte ich ja glück gehabt. Nehme Bonbons schon lange. Auch schon vor dem Infarkt. Bis jetzt geht es mir gut.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 12.09.08, 10:21  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thorsten
    Noch was merkwürdiges: Ich habe das Winterhalbjahr über immer vormittags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr einen hartnäckigen Frosch im Hals ???

    Gruß
    Thorsten



Na, das ist ja der Hammer!

So etwas kenne ich auch!! Nur habe ich bislang keine Regelmäßigkeit festgestellt, wann dieses Symptom auftritt. Und ich dachte schon, ich würde mir das einbilden. Husten habe ich allerdings nur ganz am Anfang in den ersten drei Monaten nach der OP mal gehabt, seitdem ist aber Ruhe.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 12.09.08, 11:22  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Danke an euch
Ich habe darauf geachtet wann es immer sehr schlimm ist , immer dann wenn das Wetter draussen länger Feucht ist und so eine drückende Luft
wenn es lange sehr schön ist Huste ich sehr wenig oder garnicht .
Auch im Winter wenn es sehr Kalt ist und man immer den Mund beim Atmen auf hat ,aber dazu hat der Arzt gesagt ,das Herz verträgt keine kalte Luft und man sollte einen Schal tragen in den man dann rein Atmen soll oder durch die Nase .
Also werden weiterhin die Bonbons in meiner Tasche bleiben ,und Schmecken tun sie auch noch.
Und da hast du auch recht ,wenn man irgendwo Rein kommt ist es ganz
Schlimm mit dem Husten .
Ich fahre sehr oft mit der Strassenbahn und habe auch meistens einen Platz für mich , weil die Leute oft denken es ist Ansteckend oder sagen ,
das hört sich aber nicht gut an .Aber Ändern kann ich es auch nicht .

Nun liebe Grüsse von Heike

Hier in Bremen wird das Wetter schon schlechter und es kommt eine etwas feuchte Wärme ( Schrecklich )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 12.09.08, 11:48  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,
kann das sein das Du früher im Winter da oben im Norden,immer ein Nickerchen gemacht hast und jetzt nicht mehr(grins).Im Alter braucht MANN ja nicht mehr so viel Schlaf.
Gruß aus Mülheim.
Georg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brehna


New PostErstellt: 13.09.08, 10:08  Betreff: Re: Amiohexal ( daron )Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike
hatte auch das Husteproblem, war beim HNO zum gucken, der hat gesagt es ist „KrabbelHusten“ von den Medikamenten, ich soll zur Apotheke gehen und mir für 8 € „ Tonsipret“
(http://www.bionorica.de/cda/produkte_auf_einen_blick/tonsipret/content-106569.html)
kaufen und 4-5 Stück am Tag lutschen und siehe da……….kein Husten mehr. Vielleicht klappt das auch bei dir, ich hoffe

bis dann
Lutz





[editiert: 13.09.08, 10:36 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj