Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.01.17, 20:44     Betreff: Re: Schuppenflechte/Neurodermitis wegen Betablocker

NochmaL KURZ ZUM Nebenwirkungsprofil Betablocker:
Psoriasis triggern, verstärken, auslösen machen sie alle (Biso-Meto oder was weiss ich)
Grundsätzlich machen sie alle Hauterscheinungen Haarausfalll (und natürlich besonders bei Frauen (lt Kardiologe) Gewichtszunahme!!!!
Zur Haut: ich habe etwa 1 Jahr nach Beginn mit Bisoprolol ganz schlimme Haut bekommen,vorrangig Gesicht. Vorrangig so eine Art schmetterlinhsförmiges Erythem.Hautarzt: Verdacht auf Lupus-like-syndrome (Lupus erythematodes. Auch das, inklusive Erhöhung sämtlicher Rheumafaktoren, also antinukleäre Antikörper etcetera, machen die Betablocker (bzw.sie haben das Potenzial dafür). Ich MUSS sie nehmen, darum muss ich die schlechte Haut in Kauf nehmen und mit teurer Spezialpflege aus der Apotheke in Schach halten.,... Früher hätte ich mit Benzin meine Haut waschen können, heute vertrage ich noch nicht mal Wasser (Bisoprolol sei dank). Umstellung auf Verapamil als Ca++-Antagonist ging nicht (wegen VTs)- also: wieder Betablocker (weniger VTs), aber Hautkrank. Mist.



hypertrophe Kardiomyopathie
ICD seit Juli 2016
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj