Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yotsuba
Mitglied

Beiträge: 90


New PostErstellt: 22.10.15, 22:26     Betreff: Nebenwirkung Metorpolol + Umgang Torasemid

Hallo Zusammen,

ich habe Fragen zu o.g. Medikamenten.

Vor 2 Monaten hatte ich leider wieder VTs trotz der Einnahme von Amiodaron.
Daraufhin meinte mein Kardiologe, dass wir es evtl. doch noch einmal mit einem Betablocker versuchen sollten. (Hatten wir schon mehrfach, ich bekam jedoch Schwierigkeiten mit meinem Diabetes).

Nun gut, haben wir also mit einer halben Tablette Metoprolol (1/2 von 23,75mg) an. Seitdem hatte ich zum Glück auf keine Rhyhtmusstörungen mehr. Meine Insulindosis musste ich drastisch kürzen und bin noch dabei, die Einstelltung anzupassen.

Leider habe ich nun zunehmend Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Unterschenkel und Knöchel sind sehr geschwollen und ich habe permanent Schmerzen. (Das war vorher nicht so). Als Lösung soll ich nun Torasemid nehmen (2,5; bei Bedarf 5mg).

Bei 2,5 passierte nicht viel. Heute habe ich die 5er Dosis ausprobiert. Das führte dazu, dass ich 5 Stunden lang, alle 20min. auf Toilette musste. Ich weiß nicht, wo das Wasser herkam, aber es war auf jeden Fall nicht aus den Beinen/Köcheln. Die schmerzen nach wie vor und sind geschwollen.

Ich würde nun gerne von Euch wissen, ob:
a) jemand die gleiche Nebenwirkung beim Metoprolol hat
b) ob sich das mit der Häufigkeit der Toilettengänge bessert. Denn, wenn ich alle 20 min. gehen muss, schaffe ich es nicht mal bis zu meinen Ärzten.

Es wäre schön. wenn jemand Tipps für mich hätte, wie ich damit umgehen soll.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 308 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj