Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Teddy
Mitglied

Beiträge: 63


New PostErstellt: 19.03.15, 10:09     Betreff: Betablocker-Umstellungen

Hallo zusammen,

ich bekam unmittelbar nach dem setzen des Stents im Juli zunächst Metoprolol. Aufgrund sich einstellender erektiler Dysfunktion habe ich nach Rücksprache mit dem Kardiologen auf Nebivolol 5mg 2x 1/2 gewechselt.

Da mein Blutdruck im Schnitt über die letzten Monate bei 117/74 lag und Wert von max. 133/80 nicht überschritt, erfolgte ebenfalls nach Rücksprache mit dem Kardiologen eine Anpassung auf 0-0-1/2. Dadurch konnte meine ständige Müdigkeit tagsüber etwas verbessert werden, worüber ich ganz froh war.

Ich habe nun vorgestern einen weiteren Kardiologen aufgesucht und dieser möchte nun zum einen die Dosis wieder auf 1/2-0-1/2 erhöhen und dann umstellen auf Carvedilol 25 1/2-0-1/2. Im weiteren Verlauf Steigerung möglichst auf 1-0-1 also 2x 25 mg/d.

Das würde, wenn ich es richtig verstehe, ja nun sogar einer Verdoppelung der ursprünglichen Dosis und damit vermutlich auch einer deutlichen Zunahme der Müdigkeit führen, die mir von allem am meisten zu schaffen machte.

Ich habe nun ein echtes Verständnisproblem. Denn einerseits hat sich meine Herzfunktion wohl verbessert und mein Blutdruck ist völlig ok, andererseits soll ich höheren Dosen an Betablockern nehmen.

Wo liegt da der Sinn?


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 373 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj