Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963


New PostErstellt: 12.02.15, 10:44     Betreff: Re: Mineralocorticoidantagonisten

Das ist vom Effekt bei Spironolacton meiner Meinung nach eher schwach ausgeprägt und dürfte eine Neigung zu niedrigem Blutdruck nur unwesentlich verstärken .

Da haben Deine beiden anderen Medis, insbesondere das Ramipril eine deutlich stärkere Wirkung auf Deinen Blutdruck (beide sind Blutdrucksenkend)

Bisoprolol wird zur Behandlung der arteriellen Hypertonie, der Angina Pectoris und der chronischen Herzinsuffizienz eingesetzt.

Ramipril wird einzeln (Monotherapie) und in Kombination mit anderen Blutdrucksenkern überwiegend zur Therapie des Bluthochdrucks eingesetzt. Auch zur Behandlung der Herzinsuffizienz gilt es als Mittel der ersten Wahl.

Bei Spironolacton haben klinische Studien gezeigt, dass sich die Gabe von Spironolacton unabhängig von der blutdrucksenkenden Wirkung günstig auf Krankheitsverlauf und Überleben bei chronischer Herzinsuffizienz auswirkt.

Es ist nun mal so:

Eigentlich alle Medis, die zur Behandlung einer Herzinsuffizienz eingesetzt werden senken auch den Blutdruck - andersherum: ein niedriger Blutdruck ist bei einer Herzinsuffizienz die medikamentös behandelt wird unumgänglich und, da Herzentlastend, meist sogar gewünscht und allemal besser als ein zu hoher Blutdruck.

Du wirst Dich damit arrangieren müssen.
Die eierlegende Wollmilchsau gibts bei unseren Herzgeschichten nun mal nicht.

Mit Deinen drei Pillchen am Tag gehts Dir ja noch gut...ich darf mittlerweile 18 Tabletten am Tag schlucken.

Aber ich bin kein Arzt und ich bin nicht Du - wie soll ich also beurteilen ob es für Dich sinnvoll ist oder nicht.

Das können und sollen die Ärzte machen.

Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit dem Medikament - im Gegenteil.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 12.02.15, 11:10 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 410 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj