Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chrisdie
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 27.02.12, 12:56     Betreff: Wer kontrolliert seine INR-Werte selbst und in welchem Zeitraum?

Hallo,
ich habe ja schon ab 1998 den 4. DEFI impl. und könnte o h n e diesen nicht mehr sein!
Nun wurde zufällig -nach einer Defi-Kontrolle- im Krankenhaus eine tiefe Beinwehnenthrombose m. einem Thrombus in der re. Leiste festgestellt.
und ein Gen-Defekt "Thrombophilie" verminderte -S/-C-Aktivität festgestellt und damit war besiegelt, daß ich von diesem Zeitpunkt an Marcumar 5mg-lebenslang- einnehmen muss. Ich habe sofort eine Schulung mitgemacht, damit ich die INR-Werte selbst bestimmen kann. Das habe ich auch sehr gut im Griff und kann deshalb auch die Einnahme der Tabletten entsprechend regulieren. Ich habe mich n i e so wohl gefühlt als mit der Marcumar-Therapie. Ich habe seit dieser Zeit k e i n e Episoden mehr durcherleben müssen -hatte vorher 2-3 Lungenembolien zum GLÜCK überleben dürfen.
Nun habe ich meinen bisherigen Hausarzt (wegen Aufgabe der Praxis) wechseln müssen. Bisher hatte mein "alter Hausarzt" stets die Teststreifen in der Packung 2x24 Stück verordnet. Mein NEUER Hausarzt meint hingegen mit 1x24-Teststreifen müsse ich 2 Jahre auskommen, da man n u r 1x im Monat kotrollieren müsse.Wenn ich das bisher getan hätte, würde ich bestimmt nicht mehr LEBEN und schon an der nächsten Embolie gestorben.
- Ich bin total daneben - muss mir wohl einen Arzt suchen, der sich besser auskennt? Wer hat ähnliches erlebt und wie oft messt IHR???
Gruß
chrisdie



Grüße von Chrisdie


[editiert: 27.02.12, 12:57 von chrisdie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 949 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj