Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Biso Lich Betablocker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 28.05.11, 00:09  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme auch Bisoprolol, 2,5mg. Ich bin damit manchmal etwas mehr müde als davor, aber ansonsten habe ich nicht unter Nebenwirkungen zu leiden. Die ersten Jahre war auch der Blutdruck ziemlich tief, der ist mittlerweile etwas gestiegen. Drei Jahre lang reichte das, nun habe ich wieder vermehrt Rhythmusstörungen und Herzrasen, bei extremer Aufregung sogar bis zum Schock. Allerdings wird das Medikament nicht erhöht, die Ärzte sagen, dafür ist der Blutdruck zu niedrig.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 29.05.11, 18:23  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani
Ich kenne dies alles auch nur zu gut. Mein Blutdruck ist absolut immer wieder im Keller 80 / 45 sind keine Seltenheit. Bei jeder schnellen Bewegung wird mir schwarz vor den Augen. Das Amiodaron würde dies natürlich abstellen und der Blutdruck wäre nicht mehr so niedrig. Leider habe ich dies aber nicht vertragen. Nun bin ich wieder bei normalen Beta-Blockern und muss mit zu niedrigem Blutdruck leben.

Ein kleiner Trick: Rosmarinöl oder Rosmarinkraut einatmen erhöht den Bluckdruck leicht auf natürliche Art. Wechselduschen am Morgen sind auch sehr hilfreich. Zuerst das rechte Bein von unten nach oben und wieder zurück mit kaltem Wasser übergiessen, dann das andere, rechter Arm usw. wenn's geht auch den Bauch und die Brust.
Auch tagsüber wenn's wieder richtig schlimm ist, gehe ich zur Toilette und übergiesse die Arme mit kaltem Wasser.

Alles Gute
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 29.05.11, 20:44  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich werde das ausprobieren.

Danke für Eure Antworten..

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 31.05.11, 12:25  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch Biso Lich.
2 * 5 mg am Tag.
Bei mir senkt das eher den Puls.
Für den Blutdruck hab ich Diovan.
Herzrasen hab ich auch zwischen durch.
Aber ob das am Biso Lich liegt?

Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 31.05.11, 19:05  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

Was der Arzt sagte,wohl schon.Ich hab morgen Termin,dann weiß ich mehr.

Lg Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 31.05.11, 22:48  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,
Herzrasen von Biso Lich?
Mein Kardiologe sagt No.
Interessiert mich schon was dein Doc sagt.
Ich hab immer noch einen Puls von 90 bis 110 in Ruhe.
Aber ich hab das Herzrasen auch eher in der Nacht.
Da wird der Puls nicht so hoch sein.
Gib bescheid


Gruß Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 31.05.11, 23:58  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe das Bisoprolol g e g e n das Herzrasen verschrieben bekommen und denke also eher nicht, daß es das auch bewirken könnte.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 01.06.11, 06:31  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte Herzklopfen nicht Herzrasen..
Geb Euch heute Abend Bescheid.

So Long Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 01.06.11, 13:25  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

und was bitte ist herzklopfen ??




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 01.06.11, 13:38  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Denke Dani mit das starkes Klopfen. Ist nicht wie Herzrasen.
Man kann das recht gut spüren.

Marcel. Ich denke du hast das schon mal gespürt. Ein hartes Klopfen da wo das Herz ist. Bei Herzrasen merkt man bdas das Herz schneller schlägt. Ist ein großer Unterschied und nervt.
@Dani
Mach dich nicht verrückt. Hoffe ich habe es richtig beschrieben.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj