Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Biso Lich Betablocker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 27.05.11, 13:19  Betreff: Biso Lich Betablocker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ich nehme seit ca.4 Wochen Biso Lich 5mg morgens, seit 1 woche die hälfte.

Zu manch anderem hier ist das nicht viel,aber mir machen die Medis so zu schaffen..

Atemnot, Schwindel,Übelkeit und ich hab jeden Tag manchmal über Stunden Herzrythmusstörungen,Herzklopfen,plötzliches "abbremsen" unterm laufen

mein Blutdruck ist 90/60

Dachte das diese Nebenwirkungen durch reduzierung der Einnahmemenge besser wird.....

Wie lange dauert das bis sich der Körper drauf eingestellt hat?
Danke für eure Tipps

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 27.05.11, 13:45  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,
nach meiner ersten Defiaktion hbe ich auch ein paar Wochen 5mg Bisoprolol eingenommen.
Nebenwirkung war u.a. extreme Müdigkeit und ein Puls unter 40 selbst in Besprechungen etc.!
Inzwischen nehmen ich nur noch 1,25 mg, abe mehr geht bei mir nicht.
Es gibt wohl unteschiedliche Empfindsamkeit für dieses Medikament lt. meinem Hausarzt, vielleicht gehörst Du auch dazu?
Nimmst Du denn sonst noch Medikamente-ich glaube nicht, dass alles vom Bisoprolo kommt, was Du beklagst?!
(Atemnot, Schwindel,Übelkeit und ich hab jeden Tag manchmal über Stunden Herzrythmusstörungen,Herzklopfen,plötzliches "abbremsen" unterm laufen,mein Blutdruck ist 90/60)

Eine Reduzierung ist sicher anzustreben und wirkt eher schnell, aber ob es Dir damit besser geht, ist damit nicht gesagt!

HERZliche Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.05.11, 13:55  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ich nehme jetzt morgens 5 mg und abends 5 mg.
Müdigkeit habe ich immer noch. aber man kann damit klar kommen, wenn man sich beschäftigt.
ES habe ich jeden Abend. Denke man wird das bei der nächste Kontrolle berücksichtigen.
Jeder nimmt die Medis anders auf. Denke es kommt darauf an wie lange man sie nimmt. Also lass dir Zeit.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 27.05.11, 14:12  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Axel:
Ich nehme noch Tromcardin complex,was ich aber schon länger nehme und auch keine solchen Nebenwirkungen hat.

Andy:
Ja die Zeit...
Ich hab einfach auch vermehrt Angst und der Schwindel und die Magenschmerzen sind echt nicht so toll...

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.05.11, 14:36  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani
Ich kenne das. aber was sollen wir da machen? die Ärzte kennen nix anderes und pumpen uns voll mit Medis. Ob wohl ich 10 mg pro tag nehme habe ich mehr Es als vorher. Laut Kardiologe soll meine Ramipril 5 mg pro Tag auch rauf. aber da mache ich nicht mehr mit. Denn ich weiß wie oft der Schrittmacher bei mir Nachts anspringt.
Es muss jetzt gehen, denn mehr kann ich nicht vertragen.

Drücken wir die Daumen, dass es eines Tages ein besseres Medikament geben wird. Und wir das schaffen.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 27.05.11, 15:07  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Aufmunterung:)

Vielleicht ist es auch meine Psyche die mir einen Streich spielt....

Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MichaelT
Mitglied

Beiträge: 205
Ort: Bissendorf

New PostErstellt: 27.05.11, 15:56  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,

Du solltest Deinem Arzt unbedingt Rückmeldung geben, wie das Medikament auf Dich wirkt! Manchmal brauchts zwar ne Zeit bis man sich an ein Medikament gewöhnt, aber Deine (Neben)Wirkungen find ich schon sehr belastend und vielleicht muss man da wirklich was Anderes (evt. Besseres) ausprobieren.

LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 27.05.11, 16:20  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Ich war am Montag bei meinem Arzt und wir haben deshalb die Menge halbiert.

2 tage gings gut aber seit Mittwoch wieder das gleiche.
Ich finde es schon auch sehr belastend.Diese ständigen Rythmusstörungen und das Herzklopfen ist am schlimmsten.

Ich geh ja auch noch arbeiten und da bin ich alleine.Letzte Woche hats mich im Geschäft umgehauen-Puls so niedrig wie noch nie .
Ich steh an einer Prägemaschine und präge Autoschilder fürs Landratsamt.die Maschine,die die Farbe drauf presst hat 200 Grad.....
Das tut natürlich auch noch sein Teil dazu.

LG Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 27.05.11, 20:57  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Halo Dani,
ich glaube, dass Deine Beschwerden nicht vom Bisoprolol kommen!?
Eine Reduzierung mrkte ich allerdings auch im Gefühl häufigerer Rhythmusstörungen, bei mir wirkte das Zeug allerdings auch so, wie ich es mir immer bei Valium vorstellte. Vielleicht brauchst Du auch andere Medikamente, um den Beschwerden abzuhelfen - bei mir kam nach demMißerfolg mit Bisoprolol das Amiodaron ins Spiel-ein Hammer, aber es hilft wenigstens....

Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dani
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: Wolfegg i. Allgäu


New PostErstellt: 27.05.11, 21:57  Betreff: Re: Biso Lich Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Axel,

Ich brauchte bis jetzt außer dem Tromcardin gar nichts...
Mein Herz ist wie ein Bilderbuch laut Ärzte...

Ich hatte vorher keine Rythmusstörungen,ab und zu mal Herzklopfen.

Als mein Defi im Februar schockte war es wieder Kammerflimmern,das ich nicht überlebt hätte ohne Defi.
Die Ärzte wissen nicht woher das kommt,um dem vorzubeugen die Beta-Blocker.
Von Amiodaron war auch die Rede,aber sie wollten es erst so probieren.

Mir gehts grad im Moment sowas von nicht gut.Kann nicht mal auf dem Sofa in Ruhe liegen,kriege Herzklopfen ohne Ende.Mit Übelkeit...Herrlicher Freitagabend...
Dani



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj