Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Medikamente.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 02.02.11, 16:48  Betreff: Re: Medikamente.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thorsten
    Hi Christine,
      Zitat: ChristineJ
      Als ich vor 8 Jahren meinen Defi mit noch 22 Jahren bekam gab dieses schöne Forum leider noch nicht und ich kann mich noch gut daran erinnern, welche Ängste ich hatte und dass ich lange gebraucht habe, um damit richtig umzugehen.
    Das Forum ist im April 2002 online gegangen, nur in einem anderen Outfit :o)

    Gruß
    Thorsten



Hi Thorsten,

ich hatte 2003 mal was gefunden, dass aber recht....ich sag mal... textuell aussah. Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte auch die jetzige Adresse gewesen sein...
Es war eine große Liste von Überschriften untereinander auf einer Seite, die man anklicken konnte. Ich meine, ich hätte dort sogar mal was gefragt, was in die Richtung ging, was ich denn nun mit Defi nicht mehr darf...aber ich fand es so unübersichtlich, dass ich dort nur ein paar Mal reingeklickt habe und dann lange Jahre eben nicht mehr.

Dieses Forum jetzt ist nicht nur viel übersichtlicher, sondern auch optisch schön gestaltet. Vielen Dank dafür :)

Liebe Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.02.11, 09:28  Betreff: Re: Medikamente.  drucken  weiterempfehlen

@Christine
Danke. Ja das wird es gewesen sein, der damalige Forenprovider war wesentlich einfacher gestrickt. Dafür aber kostenlos - weshalb er wohl auch pleite gegangen bzw. MirnichtsDirnichts verschwunden ist ;-)


Lieben Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jagmabra
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: NL & OH


New PostErstellt: 14.02.11, 21:43  Betreff: Re: Medikamente.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexander,
ich bin jetzt seit 3 Wochen im Besitz meines Defis und ich kann dir sagen, ich schlafe endlich wieder ruhig und bin morgens ausgeruht. Die Angst ist weg, die Rhythmusstörungen nicht mehr spürbar und auch wenn der Brustmuskel noch ein bisschen zickt...das ist es mir wert. Mein Vater starb am plötzlichen Herztod, als er so alt war, wie ich jetzt, da kannte man das Brugdasyndrom noch nicht. Und ich habe nicht vor, es ihm in dieser Sache gleich zu tun.
Klar ist ne OP nie easy-going, aber ich kann dir nur Mut machen und dir sagen, es lohnt sich.
Als Medikament nehm ich 240mg Verapamil täglich, es bekommt mir gut.

Grüße von Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alexander weltersbach
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Neuss


New PostErstellt: 14.02.11, 22:50  Betreff: Re: Medikamente.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,
herzlichen Dank für Deine Info.
Ist das Medikament, was du nimmst ein betablocker ?

Stehe jetzt kurz vor der Entscheidung des Defi-Einbaus.
Der Herztod meines Zwillingsbruders hat mich doch in meiner Entscheidung bestärkt.
Habe am 24. 2. noch einmal einen Termin beim meinem Kardiologen um
den LVEF zu messen, der angeblich beim MRT im Krankenhaus bei 28 %
lag, bei meinem Kardiologen jedoch beim Echokardiogramm 48 % anzeigte.
Das ändert aber nichts an meinen Rhymusstörungen und permanenten Vorhof-Flimmern.
Bis bald
Alexander



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jagmabra
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: NL & OH


New PostErstellt: 15.02.11, 16:18  Betreff: Re: Medikamente.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alexander,
nein, Verapamil ist kein Betablocker, die sind bei Brugada eher kontraindiziert. Es wirkt regulierend auf die Rythmusstörungen.
Ich drücke dir die Daumen für deine Entscheidung, von meiner Seite kann ich nur sagen, dass es mir jetzt besser geht und die OP nicht schlimm war, Mo rein und Do wieder raus aus der Klinik, nach 2 Wochen hab ich wieder angefangen zu arbeiten.
Alles Gute und falls du noch mehr wissen willst, schick mir einfach 'ne Mail.

Liebe Grüße von Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj