Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Tabletten abgesetzt was jetzt????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Karo
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: bei Düsseldorf

New PostErstellt: 06.10.10, 17:51  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nicole,

danke für die Blumen :-) - der Satz stammt nicht von mir, habe ihn von einem meiner Ärzte geklaut (konnte ich mir aber gut merken und macht ja auch Sinn - es muss natürlich nicht jede Rhythmusstörung medikamentös therapiert werden, das will ich damit nicht sagen, sind ja nicht Alle bösartig oder potentiell störend).

In Düsseldorf kenne ich leider keinen der behandelnden Ärzte, ich hatte nur beim Lesen im Forum gesehen, dass einige auch dort in Behandlung sind. Es melden sich bestimmt noch ein paar User mit Empfehlungen bei Dir.


Ach so, nochmal edit: bei meinem Ausweis steht es vorne drauf, wusste nicht, dass die großartig variieren. Nach Deiner Beschreibung hört sich das jetzt für mich nach einem Zwei-Kammer-Defi an, weil Du zwei Sonden hast. Oder bin ich da ganz falsch?


Liebe Grüße





[editiert: 06.10.10, 17:58 von Karo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 07.10.10, 07:56  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

@ Karo: richtig: zwei-Sondensystem von Biotronik


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 07.10.10, 08:30  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

hallo martin,
was soll der kardiologe den deiner meinung nach sagen ? mir ist die wahrheit lieber. wenn es schlecht aussieht dan ist es halt nun mal so. und wenn man nichts mehr daran ändern kann auch. ich verstehe nicht ganz was der arzt da falsch gemacht hat. soll er dich anlügen und sagen das es dir gut geht obwohl es nicht so ist ? also ich will so einen arzt nicht.
@ nicole
ja es stimmt, bis sich der medikamenten spiegel im blut abbaut dauert es etwas, manchmal auch bis zu 6 monaten. also mach dir da erstmal keine sorgen. herzstolpern, also extrsystolen oder couples, werden laut meinem kardi nicht als rhytmusstörung gewertet. und vorhofflimmern sei auch nicht so tragisch. so wurde es mir mal gesagt.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin.B
Mitglied

Beiträge: 171

New PostErstellt: 07.10.10, 10:11  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

@ Ninilein ich meine auch das du ein 2 Kammer ICD hast liest sich im meinen Ausweis Ähnlich.

@ Marcel sicher ist der Kardiologe ehrlich aber nich ausführlich. Das ist mein Proplem das ich nicht Richtig aufgeklärt werde. Am 12.10 bin ich wieder in der Kerckhoff ich hoffe das ich da genaueres erfahre.

LG Martin


____________________
HOCM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 07.10.10, 13:25  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

Extrasystolen können auch Kammerflimmern auslösen? Interessant... Ich dachte, das käme hauptsächlich von den Salven oder von alleine.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karo
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: bei Düsseldorf

New PostErstellt: 07.10.10, 14:10  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

@Evigirl: jein, das kann man so direkt nicht sagen, bzw. habe ich bei der Formulierung geschlabbert.
Ich bin bei meinem Beispiel von mir ausgegangen und da ist es so, dass die ES sehr vorzeitig einfallen, damit den natürlichen Rhythmus massiv durcheinander bringen und somit quasi als Trigger für Salven und VTs wirken - das wiederum begünstigt dann das Risiko für Kammerflimmern

Viele Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninilein
Mitglied

Beiträge: 97
Ort: NRW


New PostErstellt: 07.10.10, 16:15  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

@@@@@ Oliver ( enigmo )

ich glaube mit dem Pin hat es nicht gekla.......t

so nun auf diesem Weg

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG

LG Nicole

Hocm mit AV Block III
1) 2009 Biotronik Lumax 540 DR-T Setrox S 53RA Linox S 65 RV
2) 2015 Biotronik Iforia 5 DR-T Sonden sind noch geblieben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 08.10.10, 14:03  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

@Karo: Aha, danke!



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 08.10.10, 14:03  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

@enigmo: Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute zum Geburtstag! Mach dir einen besonders schönen Tag!

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 08.10.10, 14:04 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 17.10.10, 00:29  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: EviGirl
    Meiner hat auch nur eine Sonde. Der Arzt meinte, meine Rhythmusstörungen vom Vorhof seien nicht gefährlich.
Genau das hat mein Arzt die Tage auch zu mir gesagt, als ich bei der Defiauslese war.
Da sind sich ja dann anscheinend wenigstens schonmal zwei einig ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 17.10.10, 20:58  Betreff: Re: Tabletten abgesetzt was jetzt????  drucken  weiterempfehlen

Na, das ist ja beruhigend. Dann können wir es ja mal glauben. ;) Wenn da nur nicht dazu diese Tendenz zum Kammerflimmern wäre/sein muß... (einmal, aber das reicht...)



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj