Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schweinegrippeimpfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
?
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.09, 09:19  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich nicht impfen lassen.



nach oben
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 03.11.09, 09:21  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Gerade kam im Radio, daß zumindest in Bayern, ab Ende November der neue Impfstoff verwendet wird, der deutlich weniger Nebenwirkungen haben soll....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
spock
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.09, 13:07  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

ich mach mich mal schlau was der ami impfstoff kosten soll den muss ich selber zahlen. aber dieser imfstoff ist so aufgebaut wie unser deutscher impfstoff gegen influenza also erprobt und dadurch mit weniger nebenwirkungen.
falls es überhaupt jemanden interesiert ?

nach oben
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 03.11.09, 13:34  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: spock
    ich mach mich mal schlau was der ami impfstoff kosten soll den muss ich selber zahlen. aber dieser imfstoff ist so aufgebaut wie unser deutscher impfstoff gegen influenza also erprobt und dadurch mit weniger nebenwirkungen.
    falls es überhaupt jemanden interesiert ?
-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn du weist was das Ami-Zeug kostet, gib Bescheid.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cordula-Austria
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Österreich

New PostErstellt: 03.11.09, 13:57  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn da verschiedene Impfstoffe???
Und wirkt die Impfung gegen die Schweinegrippe bei einer anderen Art von Grippe nicht????
Werde nächste Woche meinen Arzt fragen was er mir rät.

Am Besten wird es sein sich oft die Hände zu waschen und das Bussi geben einzuschränken.



Das Leben ist jetzt erst recht schön!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 03.11.09, 14:13  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Nein, die Schweinegrippe-Impfung wirkt nicht gegen ander Grippe-Arten. Gegen die normale saisonale Grippe muß man sich separat impfen lassen.

In Bayern kommt ende November ein Impfstoff ohne Wirkverstärker, den insbesondere Schwangere und chronisch Kranke erhalten sollen. Er soll deutlich weniger Nebenwirkungen haben.

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
polarbär
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: Kiel


New PostErstellt: 07.11.09, 17:04  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin...

habe mich nun Mittwoch gegen 17:00 h impfen lassen.

Donnerstag: Arm tut wenig weh, mittags leicht erhöhte Temperatur (38,1)
Freitag: Arm tut noch gaaanz wenig weh, Fieber weg...
Sonnabend: Arm tut nicht mehr weh, kein Fieber kein gar nix...

So what...

Ich drücke jedem die daumen, Dass er oder sie ähnliche lockere Erfahrungen machen möge...

Lieber Gruß aus Kiel
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mobba53
Mitglied

Beiträge: 10
Ort: 67691 Hochspeyer

New PostErstellt: 11.11.09, 19:57  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse mich schon seit ca. 10 Jahren gegen Grippe impfen. Bisher traten keine Probleme auf, auch bei der Impfung gegen die Schweinegrippe am Montag ging alles gut bis jetzt. Ich denke nicht, dass da noch etwas kommt!

Viele Grüße aus der Pfalz
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sugar
Mitglied

Beiträge: 62
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 14.05.10, 10:42  Betreff: Re: Schweinegrippeimpfung  drucken  weiterempfehlen

Hallo, nur der Vollständigkeithalber:

ich war auf dem Weg zur Impfung und bekam Husten. Deshalb sah ich von der Impfung ab. Die Grippe hatte mich schon (wurde per Abstrich bestätigt). Einige Tage später war ich im Spital mit Atemnot, deutlich erhöhtem BnP und so weiter. Bekam O2, Inhalationen und dank Tamiflu schwächte sich der Verlauf ab.

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, nach dieser Erfahrung überdenke ich das aber für in Zukunft nochmals.

sugar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj