Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Reiki

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karin61
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: menden im sauerland


New PostErstellt: 10.02.10, 18:57  Betreff: Reiki  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Reiki und DCM?
Wäre froh wenn sich jemand meldet, habe das Gefühl es krempelt mich total um. Hatte früher, vor der Erkrankung schon positive Erfahrung damit gemacht und würde mich über Austausch freuen.
Euch allen ein verschneites Helau aus Menden
lg
Karin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 10.02.10, 19:10  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Ein Kumpel und ne Schwägerin schwören drauf.
Ich glaub nicht drann.
Ich denke, wenns gefällt tuts gut.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.


[editiert: 10.02.10, 19:10 von Schlosser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 11.02.10, 16:53  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

das ist doch so ein sekten zeugs mit hand auflegen und energie fluß oder ? wenn ja, an so nen quatsch glaub ich nicht. ist mir zu arg wie scientology!


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic


[editiert: 11.02.10, 17:02 von Marcel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gutemiene
Mitglied

Beiträge: 74


New PostErstellt: 11.02.10, 21:00  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schlosser
    Ich denke, wenns gefällt tuts gut.
Ganz genau , das glaube ich auch ... Karin , das ist wie mit dem Karneval .... Du weißt schon ;))
meine Freundin schwört drauf und ihr tut´s gut , also ist es genau das richtige für sie !!!

LG Michaela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Majuma
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: groß kiesow


New PostErstellt: 30.04.10, 11:33  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin,
ich habe sehr viel erfahrungen it reiki. meine mutter arbeitet damit. sie hat auch mir schon oft geholfen. und an alle die nicht wissen was es ist, es hat nichts mit sektentum oder sonst as zu tun.
reiki bezieht sich einfach auf den energiefluss des körpers. und hilft mittels possiver energien bei der selbstheilung.
natürlich muss man dafür offen sein sonst klappt es nicht, aber das ist doch eigentlich bei allem so.
ich finde reiki behandlungen sehr toll und kann sie nur jedem empfehlen.
lg manja



Sehe das Leben nie als Selbstverständlich,
denn jede Sekunde ist wertvoll
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 65

New PostErstellt: 01.05.10, 09:57  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karin, hallo alle anderen.
Ich möchte hier gerne MEINE Sichtweise schildern OHNE das ich ANDEREN von irgendetwas ÜBERZEUGEN möchte. Aber vielleicht hat der ein oder andere ähnliche Erfahrungen/Gedanken und das ist ja der Sinn des Forums. Und an alle Kritiker im Vorfeld: Leiste Dir kein Urteil über jemand anders wenn Du nicht auch mal eine Zeit selber in seinen Mokasins gegangen bist. (Eine Weisheit, die ich bei meinem Aufenthalt bei den Uhreinwohner Nordamerikas gelernt habe.)
Ich denke es kommt darauf an, in wie weit jeder selber bereit ist bestimmte Fragen für sich zu beantworten oder auch bereit sein offen zu lassen. So denke nur mal an die Fotoaufnahmen des Hubble Teleskops.
Das was ich da sehe nehme ich zwar mit meinen Augen wahr aber wirklich eine Vorstellung von den Dimensionen kann sich doch keiner machen. Wo ist das Ende des Ganzen? Gibt es ein Ende?
An alle die aus der Sichtweise unserer gewohnten drei Dimensionale sichtweise die Welt wahrnehmen, verweise ich an die Quantenphysik die ja seit längeren mehr als drei Dimensionen beschreibt. Die wir allerdings nicht wahrnehmen können außer Mathematisch und Spirituell.
Ich bin vor meinen HI und dem Defi ein äußerst Wissenschaftlich orientierter Mensch gewesen und hatte mit Spiritualität eigentlich wenig am Hut und erst recht mit Esotherikern. Aber ich bin durch die Konfrontation mit dem Sterben und durch mein Künstlerisches schaffen zu den Worten des Dalai Lahma gekommen. Danach zum Budissmus und deren Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Sterben. Aber was ich eigentlich sagen möchte ist das ich dadurch eine Verbindung zwischen der Wissenschaft und der Spiritualität gefunden habe.
Und dazu gehört die TCM genauso wie REIKI, Yoga, und auch das Chi, die Lebensenergie, sowie auch die Uhrform der Spiritualität des Shamanismus. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht: Je mehr ich bereit bin mich auf diese Thematik einzulassen desto reicher werde ich an Erfahrungen die mich im Leben Spirituel weiterbringen. Und daß in der Situation in der der Einzelne mit dem Tod konfrontiert wird ,sei es auch durch den Tod eines guten Bekannten, Angehörigen, einem die möglichkeit bietet die Spiritualität intensiv zu erfahren, wenn Du bereit bist dich dafür zu öffnen. Nutze diese Möglichkeit, wenn Du bereit bist mehr zu Erfahren. Und ich Ärger mich irgendwie das ich erst so spät dazu gekommen bin und das erst so ein blöder Herzinfarkt mich dazu bringen musste, diese Einsichten zu haben.

Es gibt viel mehr als wir uns vorstellen können.

Die Leere ist nicht das nicht sein sondern Beginn und Ende zugleich.

Gerade heute ärgere dich nicht.
Gerde heute mach Dir keine Gedanken.
Gerade heute lass es Dir gut gehen.

Licht und Liebe an alle!

Gruß Klaus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin61
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: menden im sauerland


New PostErstellt: 07.05.10, 10:47  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

Hallo noch einmal zu meinen Erfahrungen mit Reiki...
ich habe für mich Erfahrungen gemacht, die mir ein völlig neues Körpergefühl gegeben haben....
Von absoluter Gänsehaut bei der Energieübertragung, bis hin zu zwei Tagen danach, wobei ich mich gefühlt hab wie ein Schwerstarbeiter nach getaner Arbeit.
Viele Sachen sind langsam wieder in Gang gekommen, und ich bleib dran,
kann es nur empfehlen....
Dazu mache ich im Moment Qi Gong, aber es belanstet meinen linken Arm doch sehr...
Mal sehen, was es noch so weiter bringt, kann euch nur empfehlen, seit offen für alles, und macht eure eigenen Erfahrungen.
glg
Karin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 07.05.10, 11:13  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

hat dir der dalai lama aber vergessen zu sagen das man ihn nicht mit h schreibt. :-) sorry aber der musste sein.
schön für euch das ihr so leichtgläubig seid. dadurch geht ihr etwas einfacher durchs leben und seid veilleicht nicht so verbissen. mir fällt der glaube an so zeugs schwer. denn letztlich ist es auch nur kommerz. wenn es helfen soll und so spirituell ist sollte es frei zugänglich sein und aus überzeugung vermittelt werden, und nicht in seminaren oder kursen welche unmengen an geld verschlingen.
da geh ich lieber zur kg auf rezept, als zum yoga mit eigenkapital.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin61
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: menden im sauerland


New PostErstellt: 07.05.10, 13:22  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

hallo Marcel,

kann deine Skepsis schon verstehen, aber ich bekomme diese Dinge von einer befreundeten Heilpraktikerin geschenkt...., weil ich mir diese auch von meiner minimalen eu rente gar nicht erlauben könnte.

Ich bin froh für mich einen zusätzlichen Weg gefunden zu haben, und es ist ja nicht das Gebetbuch für alle lach...

alles liebe

Karin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 08.05.10, 12:54  Betreff: Re: Reiki  drucken  weiterempfehlen

genau kann ja jeder selber entscheiden. und wenn es einem hilft warum nicht.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj