Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Amiodaron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Marianne-haack
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 17.02.10, 21:25  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Auch bei mir wurde das Amiodaron in der Klinik eingestellt. Aufgrund der Sonnenunverträglichkeit hatte ich das Mittel auf eigene Faust ausgeschlichen mit dem Erfolg, das ich einige Wochen später mit Defischocks wegen Kammerflimmern ins Krankenhaus kam und wieder reumütig und brav mein Amiodaron ,seit dem Erlebnis immer ganz penibel, einnehme. Es gibt in der Tat kein besseres Mittel
Du wirst es auch schaffen, alles Gute Marianne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 17.02.10, 21:40  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Dronedaron (Handelsname Multaq) ist ein neues Antiarrhythmikum (Medikament zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen)Dronedaron ähnelt in Struktur und Wirkung dem Amiodaron (Handelsname u.a. Cordarex),ist zu lesen auf unserer Hp.www.defi-liga.de
Lieben Gruß
Geli


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.


[editiert: 17.02.10, 21:42 von Geli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 17.02.10, 21:59  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo
das Dronedaron wurde mir bei der Defi-Auslese als Alternative genannt.
Allerdings war auch rauszuhöhren, daß ich wo möglich kein Antiarrhythmikum bräuchte.
Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 18.02.10, 09:54  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,
die Hoffnungen auf Dronedaron haben sich wohl nur teilweise erfüllt und die Zulassung soll sich wohl auf Rhythmusstörungen des Vorhofs beschränken, soweit ich weiss. In Richtung Kammerflimmern ist die Wirksamkeit gegenüber Amiodaron wohl nicht so toll! Übrigens las ich mal, dass die Umsatzerwartung für Dronedaron mit 5 Milliarden/Jahr beziffert wurde, war allerdings vor 2 Jahren und bei wohl größeren Erwartungen als kompletter Amiodaronersatz! Wäre ja zu schön gewesen.

HERZliche Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 16.03.10, 10:11  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war mittlerweile beim Kardiologen und habe mit ihm über das Proplem gesprochen.
Der war der Meinung das meine Propleme von einem Infekt gekommen wären. Ich soll es noch mal versuchen.
Bei Proplemen soll ich ihn anrufen.
Nehme das Amiodaron eine Woche.
Anscheinend ist alles ok. Die ersten zwei Tage war ich etwas matt.
Jetzt merk ich es nicht mehr.
Ich will hoffen, daß es so bleibt.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schildknecht
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 23.05.10, 09:29  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle, ich nehme das Amidaron nach Defi einbau, seit etwa 10 Wochen. Nebenwirkung : Schlaflosigkeit bis heute - jeden Abend Hitzewallungen die vor allem in den Kopf steigen - 2-3x Stuhlgang am Tag - Innere Unruhe abends. Mein Arzt stellte auch erhöhte Schildrüßenwerte fest, an der Grenze zur Überfunktion. Nächste Woche wird die Schildrüße geröngt, mal sehen was dabei herauskommt.
Gruß Schildknecht

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 26.05.10, 19:09  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Bis lang hab ich keine Propleme mehr.
Das mit der Schilddrüse ist ein Risiko.
Ich hoffe das da nichts nach kommt.
Auch die Augen muß ich mir mal untersuchen lassen.
Das Zeug ist ja nicht ohne.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 27.05.10, 15:15  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schildknecht
auch ich hatte eine Überfunktion der Schilddrüse, zurückzuführen auf das Amiodaron. Ich hatte das Medi etwa 2 Jahre. Habe an Gewicht verloren, was zwar am Anfang noch ganz toll war (man nimmt gerne mal ein paar Kilos ab), dann aber doch sehr unangenehm. War auch immer voller Energie, wie ein Auto das immer etwas Standgas hat. So hat mir das auch mein Arzt erklärt.
Nach dieser Diagnose wollte man mir dann die Schilddrüse operativ entfernen. Da spielte ich aber nicht mehr mit und habe mich geweigert, bevor man nicht andere Massnahmen ausprobiert hätte. Also bekam ich Kortison und ein Medi für die Schilddrüse. Und einen Termin bei meinem Professor in der Uniklinik in Basel. Nach langem hin und her beschloss man das Amiodaron abzusetzen und meinen Defi so einzustellen, dass er auch die kleinsten Rhythmusstörungen aufzeichnen würde, ohne sofort zu schocken. Das war alles im letzten August. Seitdem geht es mir wunderbar. Der Defi ist immer noch sensibiliert, aber bis jetzt war alles im grünen Bereich. Ich hoffe jetzt, dass ich das Amiodaron nicht mehr brauche. Übrigends der Wirkstoff lässt erst nach ca. 4-6 Monaten nach, also solange muss man warten um zu sehen, ob ich es noch brauche oder nicht.

Liebe Grüsse
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beatrice
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.07.10, 23:08  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Abend

Ich musste für 10 Tage in die Klinik, als ich mit Amiodaron startete.
Ein Jahr lang ging alles gut. Dann kam ein Tief und es gab neue Medikamente.
2 Jahre später hat mir die Notärztin Amiodaron gespritzt. Ich habe ein Licht gesehen. Die Atemwege quollen an und alles war dicht. Dank der *alles egal Spritze* war mir in dem Moment auch wirklich alles egal.
Jetzt habe ich Angst, dass in eine Notsituation wieder ein Arzt mit Amiodaron kommt.

Gruß Bea
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 02.07.10, 23:06  Betreff: Re: Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Dieselbe Reaktion hatte ich mal bei einem Kontrastmittel. Scheiß Gefühl. Das "keine Luft" konnte ich kaum noch herauspressen, aber zum Glück wurde sofort etwas (ich glaube Cortison) gespritzt und ich habe Sauerstoff bekommen. Ich hatte schon Angst, daß sie es nicht mitkriegen, ich konnte ja kaum noch was sagen...



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 2 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj