Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Tambocor als Alternative zu Amiodaron?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 22.06.09, 19:46  Betreff: Tambocor als Alternative zu Amiodaron?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,
weiss ein(r) von Euch mehr über das Medikament Tambocor?
Nach dem, wa sich darüber gelesen habe, könnte es m.E. eine Alternative zu Amiodaron sein !?

Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.06.09, 19:57  Betreff: Re: Tambocor als Alternative zu Amiodaron?  drucken  weiterempfehlen

hallo
ich habe das zeug mal gehabt. nie wieder. habt mir schwer zu schaffen gemacht.
Wurde durch dem Zeug so müde, dass im Sessel eingeschlafen bin. Habe dann mit mein Doc gesprochen, dass nicht mehr nehme. Und sieh da, seit nicht mehr nehme bin ich auch nicht mehr so müde.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 23.06.09, 09:39  Betreff: Re: Tambocor als Alternative zu Amiodaron?  drucken  weiterempfehlen

Hi-ich hab mal weitergesucht-das Zeug taugt wohl doch nichts...
nix für ungut
Axel


''Bereits 1990 hat das BGA die Anwendungsgebiete einiger Antiarrhythmika (der Klasse Ic) eingeschränkt.
Ergebnisse einer Studie – der sogenannten CAST-Studie der National Institutes of Health in den USA –zeigten damals, daß der Einsatz dieser Arzneimittel (in Deutschland betraf es den Wirkstoff Flecainid) mit
einer erhöhten Rate von Herzstillstand und Tod verbunden war.''

aus http://www.toxcenter.de/stoff-infos/f/flecainid.pdf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.06.09, 10:55  Betreff: Re: Tambocor als Alternative zu Amiodaron?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Axel
    Hi-ich hab mal weitergesucht-das Zeug taugt wohl doch nichts...
    nix für ungut
    Axel


    ''Bereits 1990 hat das BGA die Anwendungsgebiete einiger Antiarrhythmika (der Klasse Ic) eingeschränkt.
    Ergebnisse einer Studie – der sogenannten CAST-Studie der National Institutes of Health in den USA –zeigten damals, daß der Einsatz dieser Arzneimittel (in Deutschland betraf es den Wirkstoff Flecainid) mit
    einer erhöhten Rate von Herzstillstand und Tod verbunden war.''
So ist es. Hätte ich das Zeuhg nicht abgesetzt, dann wäre es auch bei mir passiert.
man soll nicht immer auf Ärzte. Habe meinen kardiologe mehrmals einen fax geschickt und aufgeschrieben was los war. nach der antwort habe ich die abgesetzt. man soll nicht so schnell auf geben. bleibt mal stur. :-))

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 03.11.09, 21:29  Betreff: Re: Tambocor als Alternative zu Amiodaron?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Axel
    Hi zusammen,
    weiss ein(r) von Euch mehr über das Medikament Tambocor?
    Nach dem, wa sich darüber gelesen habe, könnte es m.E. eine Alternative zu Amiodaron sein !?

    Grüße Axel
"so ganz unter uns" haben mir die Ärzte im Krankenhaus gesagt das wahrscheinlich das Tambocor mitverantwortlich für mein Kammerflimmern war.
Laut den Experten hätte Tambocor schon vor Jahren bei mir abgesetzt werden müssen.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj