Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Paul
Gast
New PostErstellt: 20.09.09, 15:51  Betreff: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach langer Wartezeit scheint nun endlich der Nachfolger von Cordarex auf den Markt zu kommen. Dronedaron enthält kein Jod und ist deutlich besser vertraeglich. Mehr dazu kann u.a. bei Wikipedia gefunden werden.

Also, alle die Cordarex nicht vertragen, sollten beim naechsten Besuch mal ihren Kardiologen fragen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.09.09, 20:33  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dieses steht schon seit ein paar Wochen auf der Internettseite von der Defi-Liga Münster.
Gruß
nach oben
brigitte
Mitglied

Beiträge: 547


New PostErstellt: 20.09.09, 23:49  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hallo,
    dieses steht schon seit ein paar Wochen auf der Internettseite von der Defi-Liga Münster.
    Gruß
das ist ja gut zu wissenm dass die Münsterianer so gut informiert sind.
Aber ich denke die anderen interessiert das auch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 21.09.09, 09:02  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen
Wie ist das zu verstehen?
Positiv oder Negativ?
Ich schaue persöhnlich sehr oft auf deren Internett-Seite.Sie haben oft auch gute Infos oder?
Das Buch habe ich mir von denen auch bestellt.Es war sehr Informativ.
Im Mai war ich auf einem Gesürächskreis bei denen ,wo eine Arztin schon diese Infos über Cordarex weiter gegeben hat.
Schönen Tag noch
nach oben
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 07.10.09, 14:12  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich habe heute beim Kardiologen nach dem Dronedaron gefragt und er sagte mir .
Für mich käme es in Frage aber nicht jeder kann es nehmen . Aber ganz genau weiss man es erst in 1/2 bis 1 Jahr , wenn es dann auch hier soweit ist und an Patienten Verschrieben wurde .
Also warten wir mal ab sagte er , er gehöre nicht zu denen , die es sofort Verschreiben . Und das finde ich auch wieder gut.
Denn wenn , werde ich Wechseln können von Amio nach Dronedaron .

Liebe Grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jennifer
Gast
New PostErstellt: 07.10.09, 16:44  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war heute auch bei meinem Kardiologen. Er hat mir heute die neuesten Studienergebnisse aus einer englischen Fachzeitschrift mitgegeben. In diesem Artikel wird zwar einiges Positives über Dronedaron berichtet, es ist aber wohl nicht so wirksam wie Amiodaron.
Auch er meinte, dass man erst mal etwas abwarten sollte, bis Genaueres über Verträglichkeit und Wirksamkeit bekannt ist.

Gruß

Jennifer
nach oben
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 08.10.09, 11:34  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich hatte mir da auch eine Verbesserung erwartet!

Allerdings ist die Wirksamkeit schlechter, zwar bei besserer Verträglichkeit,
aber die neueste Studie ist wohl nicht so überragend, wie ich bei einem Vortag am Montag hörte. Die Entwicklungskosten liegen angeblich bei
6 Milliarden € !!
Aus meiner Sicht ein entschewidender Punkt ist, das meines Wissens der Antrag und die Zulassung auf die Behandlung von Störungen des Vorhofs abzielen - danach wäre die Anwendung bei Rhythmusstörungen der Hauptkammer ohnehin fraglich!?

Grüße Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 08.10.09, 16:37  Betreff: Re: Dronedaron - der verträgliche Nachfolger von Cordarex kommt  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Habe auch nochmal bei den Elektropysiologen nach gefragt .
da bekam ich zur Antwort : Esist für Leute mit Vorhofflimmern bei gesunden Herzen gedacht und es würde nicht wirken wie Amio-hexal .
Keiner weiss etwas genaues . ich werde auf meinen Kardiologen hören .

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj