Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
!Vergessen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.03.09, 17:45  Betreff: !Vergessen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Was soll man da machen, wenn man mal vergißt ob man seine Medis genohmen hat oder nicht?
Und hat man die 2 mal geschluckt oder mal eine vergessen?

Die Meis sind doch so wichtig. Ist es schlimm oder nicht, wenn man sowas vergessen hat?

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!


[editiert: 24.03.09, 09:34 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 23.03.09, 18:04  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy,
ich denke mal das es nicht so gut ist,wenn man seine Medis vergießt.
Aber wenn ich mir nicht sicher bin,laß ich es lieber.Denn eine Überdosierung tut dem Körper nicht gut.
Ich für mich habe eine Medizinkassette für die ganze Woche.
Da kann ich dann immer nachschauen.Zusätzlich habe dann noch ein Pillenwecker gestellt,das ich sie auch immer zur gleichen Zeit nehme.Naja und für unterwegs dann ein kleines Pillendöschen.
So kann jedenfalls bei mir nichts schief gehen.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 23.03.09, 18:20  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy
Die Medis mal vergessen , ist bestimmt nicht so schlimm .
ab

Aber sie Doppelt zu nehmen schon sehr , man hat es ja an meiner Wenigkeit gesehen . Nehme deine Medis , wie gewohnt , weiter ein dann wird auch nichts passieren , nur nicht Doppelt .

Grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.03.09, 19:25  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr beiden
Ich meinte ja nur was ist, wenn man nicht mehr genau weiß ob man die Medis genohmen hat oder nicht.
Mir ist das schon passiert. Wußte nicht mehr ob ich welche vergessen habe oder ob ich welche zu viel genohmen habe??

Habe dann einfach am nächsten Morgen richtig gemacht.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.03.09, 19:33  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy

Das mit der Wochenschachtel mit den Pillen hat mir auch ganz gut geholfen. Nun sehe ich, ob ich alle Medis geschluckt habe. Denke aber auch, lieber einmal vergessen, als doppelt einzunehmen. Ausser bei Cordarone (in Deutschland glaub Cordarex), spielt es keine Rolle, wann du sie einnimmst. Du musst einfach jede Woche die gleiche Menge bekommen.

Gruss
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosy
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: SAARLAND


New PostErstellt: 23.03.09, 19:36  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy nimm Dir doch eine Box für eine Woche ,dann bist Du immer auf der richtigen Seite ,denn da stehen die Wochentage drauf und Du siehst morgens mittags abend ob Du Deine Pillen genommen hast .Alles Liebe Rosy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 23.03.09, 19:38  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Einmal vergessen wird wohl nicht soooo dramatisch sein. Aber den Tipp mit der Wochenbox wo du für jeden Tag nen Plastikstreifen hast, der nochmal in die 4 Einnahmezeiten unterteilt ist sollteste dir zu Herzen nehmen. Ist bissl gemütlicher wenn man nicht nur ganze Tabletten futtern darf.

MfG
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 23.03.09, 19:59  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutchen
Habe 2 Reihen (tagesbedarf).
Eine für morgen und die andere für Abends.
Habe mich mal gewundert warum bei eine weniger drin sind und bei der andere Mehr.
Aber ich habe am nächsten Tag normal weiter gemacht.
Wußte einfach nicht was da passiert ist. Wahrscheinlich zuviel Sress wieder.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 23.03.09, 23:05  Betreff: Re: !Vergessen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy,

Also ich habe ein kleines Kalenderbüchlein, in dem ich täglich eintrage, wann ich welches Medikament genommen habe. Das lege ich mir dann abends auf den Tisch, damit ich morgens auch bestimmt dran denke. Und wenn ich nicht sicher bin, was ich schon genommen habe, schaue ich rein, weil ich ja alles gleich eintrage. Das hilft mir sehr, falls ich mal einen konfusen Tag habe (ja, ich bin ab und zu ein zerstreutes Wesen). Vielleicht hilft Dir das auch. (Und: jaaa ich gebe zu, ich habe trotzdem schonmal was vergessen. Aber ich bin zumindest sicher, ob ich die Tabletten genommen habe oder nicht.)

Liebe Grüße

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj